Warum wir ein starker Partner für Ihre Ziele sind:
Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus - mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
Das sind Ihre Aufgaben:
Das sind Ihre Aufgaben:
1. Fachliche Führung eines zweiköpfigen spezialisierten HR-Teams
2. Betreuung und Beratung von Expats in allen personalrelevanten Fragestellungen vor, während und nach dem Auslandseinsatz
3. Mitwirkung im Visaprozess in Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Tochtergesellschaften
4. Erstellung, Prüfung und Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung für internationale Mitarbeitende
5. Klärung komplexer Fragen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht mit Auslandsbezug
6. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern im In - und Ausland (z.B. Steuerberater, Behörden, Rechtsanwälten)
7. Mitwirkung bei der Optimierung internationaler HR-Prozesse und Richtlinien
8. Erstellung sämtlicher Verträge mit Auslandsbezug (Expats, Geschäftsführer)
Das bringen Sie mit:
Das bringen Sie mit:
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein vergleichbarer relevanter beruflicher Werdegang
10. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht - insbesondere bei internationalen Beschäftigungen
11. Erfahrung in der internationalen Entgeltabrechnung
12. Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
13. Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
15. Flexibilität