Als Kreditorenbuchhalter unterstützt du die Finanzabteilung eines Unternehmens bei der Pflege von Kontakten zu Lieferanten und Zulieferern.
Aufgaben:
1. Erfassen und Verbuchen von Rechnungen über digitale Systeme.
2. Überwachen und Abstimmen von Konten.
3. Vorbereiten und Durchführen von Zahlungsprozessen.
4. Mitwirken bei der Erstellung von Finanzberichten.
5. Unterstützen bei der Optimierung von Prozessen in der Buchhaltung.
Anforderungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Finanzen.
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit digitalen Rechnungssystemen.
* Konversationssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Arbeiten mit Zahlen runden dein Profil ab.
Umsetzung:
* Für diese Position erwartet uns ein engagierter Teamplayer mit einem sicheren Umgang mit Microsoft-Produkten und einer Fähigkeit, effizient zu arbeiten.
Nutzen:
* Bei dieser Position hast du die Möglichkeit, dich weiterzubilden und deine Fähigkeiten zu verbessern.
Weiteres:
* Wir bieten dir eine gute Chance, um in unserem Unternehmen einzusteigen und neue Herausforderungen anzunehmen.