DIS Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.Wir sorgen dafür, dass Millionen von Menschen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern rund um die Uhr zuverlässig mit Energie versorgt werden. DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Frankfurt/Oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur Bau und Betrieb Schutz- und Automatisierungstechnik (m/w/d).
In dieser Position übernimmst du die ingenieursmäßge Bearbeitung des Betriebes und Instandhaltung der Schutz- und Automatisierungsanlagen im Netzgebiet.
Du sorgst für die effiziente Leitung, Koordinierung und Durchführung der Projekte in der Schutz- und Automatisierungstechnik sowie managest Investionen und Instandhaltung.
In deinen Aufgabenbereich fällt auch die Sicherstellung der Anlagendokumentation und Nachweisführung des sicheren Betriebes, Instandhaltung und Projektdurchführung.
Du verfügst über einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektro-/ Automatisierungstechnik und konntest bereits erste Erfahrungen bei der Planung und dem Betrieb auf dem Gebiet der Schutztechnik sammeln - auch Berufseinsteiger*in sind herzlich willkommen.
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen PC-Standardanwendungen (MS-Office) und kannst dich schnell in IV-Systeme wie SAP (EAM) oder Grafische Informationssysteme (GIS) einarbeiten.
Du besitzst einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B.
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.
Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel.