Über uns
75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Wir suchen Sie!
Sind Sie Firmenkundenberater (w/m/*) aus Leidenschaft mit Berufserfahrung?
Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung?
Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt im südwestlichen Baden-Württemberg und möchten im Außendienst tätig sein? Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/*) für den Bereich Industriegüter in der Region Süd (Raum südwestliches Baden-Württemberg).
Ihr Profil
* Solide Kenntnisse über Finanzdienstleistungen (Kredit, Leasing etc.)
* Fundierte Kenntnisse der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und der Kreditsicherheiten
* Idealerweise Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) u./o. Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung
* Marktkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Potenzialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen
* Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen und Betreuung der vorhandenen Kunden und Vertriebskooperationen
* Anwendung unseres gesamten Produktangebotes sowie Cross-Selling
* Abstimmung und Kommunikation der Maßnahmen mit dem Teamleiter oder dem Kompetenzcenter-Leiter
* Aktiver Erfahrungsaustausch mit den Teammitgliedern zur Erreichung der optimalen Teameffizienz
Was wir Ihnen bieten
* Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung.
* Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad.
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut.
* Umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Sandra Kokot
HR Business Partner
T: +49 202 / 382 – 249
Matthias Bräuer
Leiter Region Süd – Kompetenzcenter Industriegüter
T: +49 202 / 382 – 3724
Hinweis:
Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.