Jobbeschreibung
Als Lohnbuchhalter in unserem Team unterstützt du unsere Mandanten bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du erstellst monatliche und jährliche Meldungen sowie Lohnsteueranmeldungen und pflegst Stammdaten.
Aufgaben und Herausforderungen
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
* Mitwirkung bei Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
* Begleitung unserer Mandanten bei der Optimierung ihrer Gehaltsmodelle
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung im Bereich der Lohnbuchhaltung
* Sichere Arbeitsweise im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung in den DATEV- und MS-Office-Produkten
* Kenntnisse in der Beratung zum Thema Lohn in verschiedenen Facetten
Vorteile
Wir bieten dir eine flache Organisationsstruktur, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home Office. Außerdem gibt es umfassende Einarbeitung durch eine Mentorin und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen
Wenn du Interesse an diesem Job hast, kannst du dich gerne bei uns melden.