Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Prüfung von Bestellanforderungen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Sie verantworten die Erstellung und den Versand von Bestellungen und kontrollieren die Wareneingangsbuchungen
* Sie bearbeiten Retouren und Reklamationen
* Das Versenden von Anfragen und das Durchführen von Angebotsvergleichen liegen ebenso in Ihrem Aufgabenbereich
* Sie überwachen die Einhaltung der vereinbarten Liefertermine
* Sie unterstützen der Beschaffung von Produktionsmaterial und Dienstleistungen
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung im Einkauf mit
* Sie besitzen sichere Kenntnisse in Microsoft Office und einem gängigen ERP-System
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
* Eine zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Organisationskompetenz zeichnen Sie zusätzlich aus