Ihre Aufgaben
* Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Anlegung und Aktualisierung von Personalstammdaten
* Führung und Pflege von Personalakten
* Ausstellung von Bescheinigungen
* Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
* Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung zur Buchung der Gehaltsabrechnungen
* Administration und Pflege des Zeiterfassungssystems
* Kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Entgeltfragen, Zeiterfassung, betriebliche Altersversorgung usw.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung wären von Vorteil
* Relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
* Ausgeprägte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Versierte Anwendung von MS-Office und DATEV
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift