Jobbeschreibung
Wir suchen einen fachkundigen Servicemitarbeiter, der unser Team mit seiner Expertise und Kundenorientierung stärkt. In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Vertriebspartner und Kunden.
Ihre Aufgaben:
* Sie beraten telefonisch kompetent, lösungsorientiert und fallabschließend – über alle Versicherungssparten hinweg.
* Sie sind verantwortlich für die zuverlässige Erfassung, Prüfung und Aktualisierung von Kundenstammdaten, insbesondere Adress- und Bankverbindungsinformationen.
* Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie ein hohes Servicelevel in der Bearbeitung eingehender Anrufe sicher.
* Darüber hinaus erstellen Sie schriftliche Angebote bei Anfragen der Vertriebspartner.
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
* Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Finanzen / Finanzanlagen (m/w/d).
* Routinierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office (Word, Excel etc.).
* Flexible Servicezeiten bis 18 Uhr.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Im Gegenzug bieten wir Ihnen:
* Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Flexible Wahl des Arbeitsortes innerhalb Deutschlands mit bis zu vier Home Office-Tagen pro Woche.
* Jahresurlaub von 30 Tagen plus zwei weitere arbeitsfreie Tage (24.12. + 31.12.).
* Option der Umwandlung von Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage.
* Dienstrad-Leasing-Angebot.
* Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) inkl. Arbeitszeitkonto.
* Moderne INTER Fitness-Räumlichkeiten mit vielseitigen Cardio- und Kraftgeräten.
* Eigenes Betriebsrestaurant mit täglich frischem und gesundem Speiseangebot.
* Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Sympathisches und familiäres Betriebsklima.