Wir helfen die Welt zu verbessern
Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
Das werden deine Aufgaben sein
Deine Aufgaben können unter anderem folgende Tätigkeiten umfassen:
* Unterstützung / Beratung von kundenorientierten Rollen (z. B. Account Manager, Technical Quality Manager, Enterprise Architects) im Rahmen der laufenden Kundenengagements (Servicetickets, Serviceangebote, etc.)
* Erstellung von internen und externen Präsentationen, Reports (Berichten) und der Vorbereitung von Meetings
* Durchführung von Recherchen, Datenanalysen und Dokumentation zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen (z.B. Serviceangebote, Servicelieferung etc.)
* Unterstützung bei der Kommunikation sowie beim Informationsaustausch innerhalb des Liaison Management Teams sowie mit Stakeholdern aus verschiedenen Regionen
* Mitarbeit an laufenden strategischen Initiativen, z. B. in den Bereichen Prozessoptimierung, Datenqualität oder Tool-Entwicklung
Das solltest du mitbringen
* Absolvent (w/m/d) einer Universität oder Fachhochschule
* Computer Skills: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel (Kenntnisse in SharePoint, MS Teams oder SAP-Produkten sind ein Plus)
* Sprachen: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Soft Skills: Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie eine analytische Denkweise mit einem Blick fürs Detail
* Du arbeitest eigenständig und kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig managen
* Du bist ein Teamplayer mit einer proaktiven und lösungsorientierten Einstellung
* Erfahrung im Kundensupport oder Kundenmanagement ist ein Plus
Lerne dein Team kennen
Customer Engagement Advisory (CEA) ist Teil der Customer Services & Delivery (CS&D) Organisation bei SAP. Unser Ziel ist es, Kunden auf ihrem Weg in die Cloud und hin zu intelligenten Unternehmen zu begleiten – durch individuelle Beratung, strategische Zusammenarbeit und exzellente Services.
Wir vernetzten. Wir bewegen. Wir helfen. Und schaffen damit echten Mehrwert für unsere Kunden.
Das Liaison Management Team innerhalb von CEA unterstützt Kolleg:innen, die eng mit Premium Engagement Kunden in der MEE-Region (Mittel- und Osteuropa) zusammenarbeiten. Außerdem treiben wir strategische Initiativen und kontinuierliche Verbesserungen innerhalb der Organisation voran.
Deine Bewerbungsunterlagen sollten neben einem Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, aktuellem Notenspiegel und gültiger
Immatrikulationsbescheinigung auch Kopien von Zwischen-, Schulabschluss- und, soweit vorhanden, Arbeitszeugnissen (Praktika) als Anlagen enthalten. Beschreibe bitte außerdem deine Erfahrungen und Kenntnisse in Fremdsprachen und Computerprogrammen / Programmiersprachen.
Gib dein Bestes
SAP-Innovationen helfen mehr als vierhunderttausend Kunden weltweit, effizienter zusammenzuarbeiten und Business Insight effektiver zu nutzen. SAP war ursprünglich für seine Führungsrolle in der ERP-Software (Enterprise Resource Planning) bekannt und hat sich zu einem Marktführer für End-to-End-Software für Geschäftsanwendungen und zugehörige Services für Datenbank, Analyse, intelligente Technologien und Erfahrungsmanagement entwickelt. Als Cloud-Unternehmen mit zweihundert Millionen Benutzern und mehr als einhunderttausend Mitarbeitern weltweit sind wir zielgerichtet und zukunftsorientiert, mit einer äußerst kollaborativen Teamethik und Engagement für die persönliche Entwicklung. Unabhängig davon, ob wir globale Branchen, Menschen oder Plattformen miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Herausforderung die Lösung erhält, die sie verdient. Bei SAP kannst du dein Bestes geben.
Inklusion führt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careers@sap.com.
SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen können nur für unbefristete Stellen empfohlen werden – weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. Für Ausbildungsstellen können spezielle Regelungen Anwendung finden.
Requisition ID:431118 | Funktionsbereich:Kundenservice und Unterstïutzung | Reisetätigkeit:0 - 10% | Karrierestatus:Absolventen | Anstellungsverhältnis:Vollzeit, befristet | Weitere Standorte: #LI-Hybrid