Im Bereich E-Business wir sind für die operative und strategische Steuerung des Onlineshops verantwortlich
Das sind Deine Aufgaben:
1. Analysen & Marktbeobachtung: Du führst Wettbewerbsanalysen durch und beobachtest kontinuierlich relevante Märkte, um Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.
2. Optimierungspotenziale: Durch die Analyse von Prozessen und Daten identifizierst Du Verbesserungspotenziale und unterstützt bei der Ableitung konkreter Maßnahmen.
3. KPIs & Monitoring: Du wertest relevante KPIs aus und hilfst dabei, die Wirkung von Optimierungen zu messen und weiterzuentwickeln.
4. Teamarbeit: In enger Zusammenarbeit mit internen Teams wie Markt, Marketing, Entwicklung und UX bringst Du Deine Perspektive ein und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten.
Das bringst Du mit:
5. Analytisches Denken: Du arbeitest datengetrieben und triffst Entscheidungen auf Basis fundierter Analysen.
6. Kommunikationsstärke: Du überzeugst im Team und im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern.
7. Tool-Erfahrung: Idealerweise ist Dir der Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira vertraut – dies ist aber kein Muss.
8. Agiles Mindset: Du reagierst flexibel auf neue Anforderungen und bringst Eigeninitiative mit.
9. Kundenfokus: Du hast ein gutes Gespür für digitale Trends und verstehst, was unsere Kund:innen begeistert.
10. Verfügbarkeit: Idealerweise kannst Du nach einer gründlichen Einarbeitung ca. 15–20 Stunden pro Woche unterstützen.
11. Flexibilität: Bereitschaft, einzelne Tage vor Ort in der Konzernzentrale zu arbeiten. (Möglichkeit zu mobilem Arbeiten wird gegeben)