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Cad-assistenz (m/w/d)

Darmstadt
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Assistenz
Inserat online seit: 2 September
Beschreibung

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Glied­kirchen der Evange­lischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,4 Millionen Gemeinde­glieder in 1. Kirchen­gemeinden und bietet rund 19. Menschen Beschäf­tigung. Die Kirchen­ver­waltung in Darmstadt ist die zentrale Dienst­leis­tungs­ein­richtung für alle Bereiche unserer Kirche. Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für das Projekt „Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplanung (GBEP)“ imReferat Kirchliches Bauen Gemeinden und Dekanate 1 zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre ab dem Zeitpunkt der Besetzung eine CAD-Assistenz (m/w/d) mit einem Stellenumfang von % (39 Wochenstunden). Die Vergütung erfolgt nachE 7 KDO. Ihre Rolle bei uns: Sie unterstützen insbesondere die Projektleitung und Projektarchitekt*innen im Projekt GBEP bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch qualifizierte Assistenztätigkeiten im Bereich Sachbearbeitung, Datenverarbeitung, CAD, Excel, Steuerung und Kontrolle, Korrespondenz, Berichtswesen, Terminkoordination sowie Führen von Termin- und Projektplänen. Daraus ergeben sich im Einzelnen u. a. folgende Aufgaben: * Selbständige Erarbeitung und Anfertigung von Liegenschaftsdaten in alphanumerischer, grafischer und bildlicher Darstellung mithilfe des CAD-Programms * Konvertierung der Daten in erforderliche, bearbeitungsfähige Dateiformate * Erfassung der vorhandenen Gebäude in das CAD-Programm anhand von Bestandsplänen sowie Aufmaßen * Mitwirkung bei der Vorbereitung von Sitzungsvorlagen für die Sitzungen der synodalen Gremien in den Dekanaten sowie Vorbereitung von Workshops in concept-board (Sitzungs-Software) * Organisation von Besprechungen inklusive entsprechender Dokumentation (z. B. Protokollführung) * Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung der kirchenaufsichtlichen Genehmigung der GBEP-Pläne sowie bei der Vorlagenerarbeitung für die Kirchenleitung * Selbstständige Organisation des Sachbearbeitungsbereichs im GBEP-Projekt * Organisation des Posteingangs und -ausgangs sowie der Wiedervorlage und Fristenkontrolle, Terminkoordination und -überwachung * Erstellung von Entwürfen und Endfassungen von Schriftsätzen, Protokollen und anderen Dokumenten sowie Gestaltung von Vordrucken und Formularen * Führen der Termin-, Urlaubs- und Dienstreisekalender sowie Organisation von Dienstreisen * Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen sowie Bereitstellung von Akten und Unterlagen für Sitzungen Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden. Das bringen Sie mit: * Gründliche und vielseitige Fachkenntnisse, die in der Regel durch eine dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (Technische Ausbildung als Bauzeichnerin) oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss (vergleichbar CAD – AVA) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer kommunalen, staatlichen Bauabteilung bzw. Planungs- und Baubüros nachgewiesen werden. Daneben sind Kenntnisse im Assistenzbereich vorteilhaft * Fundierte Kenntnisse im Organisations­management und in der Projektsteuerung von Baumaßnahmen * Grundsätzliche Rechtskenntnisse des öffentlichen und privaten Baurechts sowie des Verwaltungsrechts * Überdurchschnittliche Kenntnisse in moderner Bürotechnik und Organisation * Souveräner Umgang mit MS Office * Einwandfreie Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift, korrekte Rechtschreibung sowie sprachliches Ausdrucksvermögen * Selbstständige, zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter zeitlichen Vorgaben * Rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verschwiegenheit sowie gute Verhaltens- und Umgangsformen Das dürfen Sie von uns erwarten: * Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H (45.,00 EUR bis 58.,60 EUR Jahresbrutto je nach Stufenzuordnung) * Vermögenswirksame Leistungen * Möglichkeit zur mobilen Arbeit * Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten * 30 Tage Urlaub sowie aktuell 3 arbeitsfreie Tage zusätzlich * Zusatzversorgung (derzeit % durch den Arbeitgeber finanziert) * Betriebliche Gesundheitsförderung * Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung * Kantine Die EKHN fördert die Chancen­gleichheit aller Geschlechter. Bewerbungen von Menschen mit Schwer­behin­derung werden bei gleicher Eignung besonders berück­sichtigt. Diskriminierungs­freie Bewer­bungs­ver­fahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Die Mitgliedschaft in einer der Arbeits­gemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angeschlossenen Kirche ist erwünscht. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, aktuellem Lebenslauf sowie Arbeits- und Abschlusszeugnissen, die Sie bitte per E-Mail (bevorzugt in einer PDF-Datei) bis zum 24. September einsenden an die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Kirchen­ver­waltung, Referat Personal­service Gesamt­kirche Paulus­platz 1, Darmstadt E-Mail: Sie haben noch Fragen? Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Frau Margrit Schulz, Leitung der Referatsgruppe Kirchliches Bauen, (Tel.: -) zur Verfügung. HIER BEWERBEN Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Paulusplatz 1 • Darmstadt •

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