Wir erwecken Produkte zum Leben!Seit über 35 Jahren sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die Entwicklung und Produktion intelligenter Lösungen für Kunden aus der Industrie, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und weiteren Branchen geht. Mit Leidenschaft und Kreativität stellen wir uns jeder Herausforderung und setzen auf smarte, praxisorientierte Konzepte. Unser Fokus liegt dabei stets auf einer ganzheitlichen Betreuung - von der ersten Idee bis zum Ende des Produktlebenszyklus - um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.Als inhabergeführtes Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitenden setzen wir auf flache Hierarchien, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein starkes Miteinander. Zur Verstärkung unseres 6-köpfigen Teams im kaufmännischen Bereich suchen wir nun eine engagierte Kraft als Kundenmanager/in (m/w/d).Werden Sie Teil unseres Teams!Was sind Ihre Aufgaben?Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten an den Kunden, in Abstimmung mit den jeweils relevanten internen BereichenAnnahme und Erfassung von KundenaufträgenHerstellung der Auftragsklarheit (technisch, kaufmännisch, terminlich) in Abstimmung mit den beteiligten internen AbteilungenSteuerung und Nachverfolgung der Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung und FakturierungProaktive Abstimmung der Bedarfe und Prognosen mit dem KundenVorausschauende Planung und Koordination der Liefertermine zur Sicherstellung der termingerechten BelieferungÜberwachung und Klärung von Abweichungen und Engpässen in der AuftragsabwicklungAufbau und Pflege, langfristiger und vertrauensvoller Beziehungen zu BestandskundenDurchführung regelmäßiger Kundengespräche und FeedbackgesprächeAktives Einholen und Auswerten von KundenfeedbackKoordination interner Maßnahmen zur Steigerung der KundenzufriedenheitSystematische Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback und -datenIdentifikation von Markttrends und veränderten KundenbedarfenKommunikation relevanter Erkenntnisse an Entwicklung, Geschäftsführung und weitere relevante AbteilungenWas bringen Sie mit?Abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungMehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Kundenmanagement oder in der operativen Auftragsabwicklung idealerweise in einem Industriebetrieb bzw. im B2B-Geschäft.Hohe KundenorientierungSehr gute KommunikationsfähigkeitGutes VerhandlungsgeschickGute AnalysefähigkeitSehr gute Selbstorganisation und Fähigkeit zu priorisierenErfahrung im Umgang mit WarenwirtschaftssystemenSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertWas erwartet Sie?Abwechslungsreiche Aufgaben: Spannende, herausfordernde Projekte, die für stetige Vielfalt und neuen Input sorgen.Gestaltungsfreiraum: Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie aktiv mit - auch unkonventionelle Ansätze sind willkommen.Kurze Entscheidungswege: Dank unserer flachen Hierarchien treffen wir schnelle und pragmatische Entscheidungen.Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.Tolles Team: Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen, toleranten Team mit vielen individuellen Köpfen.Offene Kultur: Wir haben immer ein offenes Ohr - auch dann, wenn es mal nicht so rund läuft.Angenehmes Arbeitsumfeld: Ein Ort zum Wohlfühlen, an dem Sie gerne ankommen und bleiben.Top Anbindung: Ein Parkplatz und ein S-Bahnhof (S8) direkt vor der Tür sorgen für stressfreie Anfahrten.Kulinarische Highlights: Genießen Sie das sensationell leckere Mittagessen in unserem Campus-Bistro.Getränke inklusive: Kostenlose Versorgung mit Kaffee und Wasser, so viel Sie möchten.Die Position passt zu Ihnen?Prima. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dazu bitte die Online-Bewerbung.