08.09.2025 Einsatzort: Regensburg
Diese Herausforderungen erwarten Dich:
1. Quality Gate: Sicherstellung der Umsetzung von Prozessvorgaben, der Einhaltung von Kennzahlen und der Nutzung von Werkzeugen in den Sales Teams Ihrer zugeordneten Region, basierend auf den Vorgaben des Global Order Processing
2. Prozessoptimierung: Verbesserung der Anfragen- und Auftragsbearbeitung mit detailliertem Wissen über die Abläufe in der Region und den Sales Teams
3. Schulungsmanagement: Ermittlung des Schulungsbedarfs, Ausarbeitung, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Produktspektrum Transformer sowie für Prozesse und Werkzeuge
4. Enger Austausch: Zusammenarbeit mit Sales Teams, Tochtergesellschaften und angrenzenden Fachabteilungen im Order Processing und den Business Units
5. Kundenberatung: Unterstützung der technischen und kommerziellen Kundenberatung bei Anfragen, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, insbesondere bei Sonderanwendungen
6. Auftragsbetreuung: Unterstützung der kundenverantwortlichen Mitarbeiter bei der Eingabe von auftragsrelevanten Daten in SAP, der technischen und kommerziellen Überprüfung sowie der Betreuung von Kundenaufträgen während der Abwicklung, insbesondere bei produktionsrelevanten Änderungen
7. Beschwerdemanagement: Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden
8. Projektmitarbeit: Mitwirkung an internen und bereichsübergreifenden Projekten oder deren Leitung
Das bieten wir Dir:
9. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
10. Steuerfreie Nacht- und Wochenendzuschläge
11. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 300 €
12. Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto
13. Sicherer Arbeitsplatz durch unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der TOP-Personaldienstleister Deutschlands
14. Finanzielle Flexibilität dank möglicher Vorschusszahlungen
15. Urlaubs- und Weihnachtsgeld für zusätzliche Wertschätzung
16. Exklusive Vorteile durch Corporate Benefits bei über 1.500 Marken und Shops – z. B. Adidas, Apple, Samsung u. v. m.
Das bringst Du mit.
17. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit entsprechender Berufserfahrung
18. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
19. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst
20. Fundierte Kenntnisse im Transformer Produkt-/Servicebereich sind von Vorteil
21. Vertriebsorientierung, gewissenhaftes Arbeiten und eine starke Kommunikationsfähigkeit
22. Erfahrung mit Vertriebsprozessen und den dazugehörigen Abläufen
23. Vertiefte SAP R/3-Kenntnisse
24. Sicherer Umgang mit MS Office und Reisebereitschaft