Website, E-Commerce & Growth Manager (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* schnellstmöglich
Deine Aufgaben
* Überwachung der Portal-KPIs sowie deren Reporting und Vorbereitung und Teilnahme an übergreifenden Trading- und Planungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement, Fachexperte in interdisziplinären Projekten, Koordination von Themen und Projekten in der Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Marketing, Redaktion, Online Service Center und touristischen Einkaufsbereichen
* Geschäftsentwicklung und Integration von Drittanbietern
o Evaluierung, Priorisierung und Steuerung neuer Partnerschaften mit Drittanbietern (z. B. Versicherungen, Kreuzfahrten, Erlebnisanbieter)
o Schnittstellenkoordination mit Partnern, Produktmanagement und Einkauf zur erfolgreichen Anbindung externer Services
o Identifikation und Bewertung innovativer Geschäftsideen sowie Erarbeitung von Business-Cases
* Innovations- und Sonderprojekte
o Unterstützung und Leitung strategischer Innovationsprojekte im digitalen Kontext
o Förderung von unternehmensweiten Impulsen für digitale Geschäftsmodelle und neue Vertriebswege
o Identifikation technologischer Trends mit Relevanz für die Weiterentwicklung der Portale
* KPI-Monitoring, Analyse & Steuerung
o Kontinuierliches Tracking aller relevanten E-Commerce-KPIs (Traffic, Conversion, Umsatz etc.)
o Erstellung von Dashboards und Reportings zur Steuerung der Wachstumsmaßnahmen
o Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen auf Basis datengetriebener Analysen
* Auswahl, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalte (inkl. Produktauswahl) auf den Veranstalterportalen dertour.de, meiers-weltreisen.de und its.de im Content Management System
* Enge Zusammenarbeit mit Online Projekt- und Qualitätsmanagement; Fachexperte in interdisziplinären Projekten; Koordination von Themen und Projekten in der Schnittstellenfunktion zu Digital Analytics, Marketing, Redaktion, Online Service Center und touristischen Einkaufsbereichen
* Konzeption, Umsetzung, Monitoring, Optimierung und Reporting von verkaufsfördernden Maßnahmen wie Push Notifications, Sorting-Logiken, Gewinnspielen, Rabattaktionen etc.
Dein Profil
* Fach- / Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie / Marketing / E-Commerce oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Fundierte Erfahrung im Onlinehandel/ E-Commerce
* Routinierter Umgang mit Content Management Systemen
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce gerne mit A/B Testing und Statistik
* Ausgeprägte Erfahrung in der Online Anwendung von psychologischen Verhaltensmustern (Behavior Patterns)
* Erfahrung im Projektmanagement
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität
* Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und Erfahrung mit Tracking-Anwendungen wie Adobe Analytics
* Touristisches Know-How wünschenswert
* Erfahrung in der Steuerung von Kampagnen
* Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken
* Durchsetzungsvermögen, Koordination, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit,
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Jana Brenneisen
Tel: +49 220342689