Professionelle Herausforderung
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen zu sammeln.
Als Servicemitarbeiter arbeitest du direkt vor Ort im Geschäftsfeld der Deutschen Bahn. Du repräsentierst die Deutsche Bahn an den Verkehrsstationen und sorgst für die Zufriedenheit der Kunden und eine stetige Verbesserung der Services.
Ihre Aufgaben
* Du bist Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, zu Strungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussverschiebungen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten, Überprüfung von ausgegebenen Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Durchführung von Qualitätskontrollen hinsichtlich Sicherheit und Sauberkeit.
* Als Vertrauensperson der Kunden nimmst du auch Fundsachen entgegen, hilfst mobilgeschwächten Personen am Bahnsteig und bernimmst bei Bedarf Ersthilfedienstleistungen.