IT-Koordinator: Digitalisierung und IT-Services
Wir suchen einen engagierten IT-Koordinator, der sich für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes begeistern kann. Als Teil unseres Teams werden Sie bei der Erbringung von stabilen, sicheren und effizienten IT-Services mitwirken.
Aufgaben:
* Die Annahme, qualitative und technische Prüfung von eingehenden Aufträgen und Störmeldungen innerhalb der Ticketsysteme
* Toolgestützte Steuerung, zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen sowie Einhaltung und Überwachung der vereinbarten Service Level
* Mitarbeit und Zuarbeit bei logistischen Tätigkeiten
* Planung und Bearbeitung von komplexen Aufträgen und Projekten aus dem Backoffice heraus
* Organisatorische Schnittstelle zwischen Nutzenden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und dem Technical Fieldservice
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld IT/Disposition/Koordinierung
* Ausgeprägte IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse mit Ticket-Systemen, Servicezeiten (SLAs), IT-Prozessen und MS-Office
* Kenntnisse im Bereich IT-Leitungsnetze (LAN, WAN, WLAN) sowie Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert
* Wissen über die Besonderheiten des Kunden Bundeswehr von Vorteil
* Eigeninitiative, Organisationsgeschick, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Kunden- und Qualitätsorientierung
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift
* Führerschein Klasse B
Vorteile:
* Marktgerechte Vergütung und sichere Arbeitsplatz
* 30 Tage Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Flexibilität zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Individuelles Weiterbildungsbudget und kostenfreier Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy
* Modernes Notebook (HP EliteBook) und High-End Smartphone (Apple)