Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It servicedesk manager itil / kundenservice (w/m/d)

Karlsruhe
Festanstellung
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Im dm-Konzern sind wir als ServiceDesk die zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen und Störungsmeldungen der Mitarbeitenden in unseren Märkten, Verteilzentren sowie des Unternehmenssitzes.
Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Diese werden bei uns geprüft, gelöst oder bei Bedarf an 2nd-Level-Spezialisten oder interne Fachabteilungen weitergegeben.
An sechs Tagen die Woche ist unser Team aus Kommunikationstalenten mit viel Sinn für Servicequalität für unsere Mitarbeitenden erreichbar und erst dann zufrieden, wenn diese wieder ihren Job machen können.Als Verantwortlicher für das IT-Produkt ServiceDesk gestaltest Du die strategische Zukunft unserer Serviceangebote und hältst mehr als nur den roten Faden in der Hand, damit wir gemeinsam unsere über 50.000 Kolleginnen und Kollegen professionell und nachhaltig unterstützen können.Deine AufgabenEigenverantwortliche sowie zukunfts- und kundenorientierte Weiterentwicklung des Strategieprozesses sowie der internationalen Produktvision und ServiceangeboteBegleitung der Einführung und kontinuierlichen strategischen Weiterentwicklung von KI im ServiceDesk (z.
B.
Ticket-Klassifizierung oder Wissensmanagement)Monitoring und Controlling der ServiceDesk-Dienstleistungen Aktive und transparente Zusammenarbeit mit dem Teamverantwortlichen sowie anderen Produktteams und FachabteilungenAdressatengerechte Aufbereitung von komplexen Prozessen und SachverhaltenPlanung und Steuerung von ProjektenDas bringst Du mitEinschlägige Erfahrung im Service Management-Umfeld (ITIL o.ä.) oder in einer strategisch orientierten Position im Kundenservice- oder SupportbereichErfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie idealerweise in Projektmanagement-Methoden und der Implementierung von KI-Lösungen Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine effiziente, strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für innovative LösungenUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Stark kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie idealerweise Methodenkompetenz zur Visualisierung von Kundenanliegen und Prozessen Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch (mind.
C1 Niveau)Das bieten wir DirDialogische Unternehmenskultur: Individuelle Stärken und Ideen unserer Mitarbeitenden sind das Fundament für die (Weiter-)Entwicklung unserer IT-Produkte.
Dabei gehen wir offen mit neuen Technologien um, testen und nutzen dabei aktiv unsere Entscheidungsspielräume für ein optimales Ergebnis.Gesundheit & Vorsorge: Für Deine Vorsorge bieten wir unterschiedliche Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an: von einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge, einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung über Angebote für Deine physische und psychische Gesundheit bis hin zu Kooperationen mit Krankenkassen oder Fitness-Studios und hausinternen Kursen für Dein Wohlbefinden.
Ein betriebliches Sozialmanagement rundet das Angebot ab.Lernen bei dmTECH: Die digitale dm-Lernwelt bietet Dir zeit- und ortsunabhängig über 250 Seminare und Workshops – vom Projektmanagement bis hin zu fachlichen Weiterbildungen.
Du hast Zugang zur Lernplattform Udemy mit ihrem breit gefächerten Kursangebot und kannst zusätzlich an externen Events und Weiterbildungen teilnehmen.Für eine ausgewogene Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 37,5-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage.
Bei einer „Workation“ kannst Du sogar Urlaub und Arbeit verbinden.Arbeitsatmosphäre: Unsere Räume im "dialogicum" sind hell, großzügig und modern.
Die neueste Technik und ergonomisches Mobiliar erleichtern Dir Deine Aufgaben.
Im "culinarium" bieten wir Dir täglich frische Mahlzeiten, gesunde Snacks und süße Kleinigkeiten zum fairen Preis.Zusatzleistungen: Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir gern an Dich zurück – mit Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, mit Sonderzahlungen und Warengutscheinen.
Du bekommst außerdem 10 % Mitarbeiterrabatt in allen deutschen dm-Märkten und profitierst in vielen Onlineshops von exklusiven Angeboten für dm-Mitarbeitende.
Darüber hinaus kannst Du zweimal jährlich aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für Deinen Privatgebrauch preiswert leasen.Mobilität: Mit einem Zuschuss für das Deutschlandticket bist Du günstig unterwegs.
Wenn Du lieber Fahrrad fährst, kannst Du auch das JobRad nutzen.
Auf unserem Gelände gibt es genügend Parkplätze, E-Ladestationen und eine Fahrradgarage.
Eine S-Bahn-Station und der Anschluss zur Autobahn liegen in direkter Nähe.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater vertriebsinnendienst (m/w/d)
Karlsruhe
Festanstellung
J. König GmbH & Co
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (m/w/d)
Ettlingen
Festanstellung
Conscia Deutschland GmbH
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer schaden (m/w/d) im bereich immobilien
Karlsruhe
Festanstellung
Ausbildung
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Karlsruhe > IT ServiceDesk Manager ITIL / Kundenservice (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern