Du hast Spaß an Verwaltungsaufgaben und möchtest hinter die Kulissen im Rettungsdienst blicken? Dann ist dies Deine Chance – denn ab dem 01.10.2025 suchen wir eine(n) Mitarbeiter:in für den Bereich Beschaffung, Wach- und Gebäudemanagement und Koordination Praktikant:innen. Die Stelle ist für ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung. Deine Aufgaben bei uns: unterstütze unsere Leitung Beschaffung & EDV im operativen Tagesgeschäft unterstütze beim Bestellwesen, dazu zählen die Annahmen von Anfragen bezüglich neuen Materials, die Beschaffung sowie der Abschluss der Bestellvorgänge erstelle und bereite Angebotsanfragen vor übernehme die Ausgabe und Annahme von Dienstkleidung und die Erstellung von Dienstausweisungen unterstütze bei der Bearbeitung von Gebäudemängeln, Wartungsintervallen und bei der Datenbankpflege unterstütze zudem das Fuhrparkmanagement bei anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, beispielsweise die Überwachung von TÜV – Terminierungen, Wartungen und weiteren anfallenden Aufgaben überprüfe Regelmäßigkeit die Fahrzeuge und die Rettungswache auf Sauberkeit und Ordnung koordiniere Praktikant:innen für das Rettungssanitäter:innenpraktikum/Rettungshelfer:innenpraktikum Bereitschaft im Bereich der Einarbeitung oder jährlichen Rettungsdienstfortbildung Unterricht zu geben regelmäßige Übernahme von Diensten des Hintergrunddienstes Wer Du bist: Du hast eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) oder gleichwertige Erfahrungen in der Verwaltung sammeln können- Du bist Rettungssanitäter:in und bringst Erfahrung im Bereich Rettungswesen mit. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Office – Programmen, insbesondere Word und Excel. Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent. Deine Arbeit erledigst Du stets sorgfältig und kannst eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Zudem besitzt Du fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem hast Du einen PKW Führerschein (mind. Klasse C1). Wünschenswert sind eine Weiterbildung im Medizinprodukterecht und Hygienemanagement. Falls diese nicht vorhanden sind, die Bereitschaft diese zu erlangen. Wir bieten Dir: Work-Life-Balance und Flexibilität: Die Arbeitswoche (38,5 Stunden) ist von Montag bis Freitag, mit der Option auf Gleitzeit zwischen 7.00 und 8.30 Uhr. Als Erholung stehen Dir bei uns 30 Urlaubstage bei einer 5 – Tage Woche zur Verfügung. Modernes Arbeitsumfeld: Arbeite zudem in einem modernen Arbeitsumfeld, das von einem kollegialen und motivierten Team geprägt ist. Attraktive Zusatzleistungen : Nutze unsere E-Bike-Leasing-Angebote, inkl. Arbeitgeberzuschuss. Darüber hinaus bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge, um Deine finanzielle Zukunft abzusichern. In unseren Aufenthaltsräumen findest Du kostenfreies Obst, sowie einen Wasserspender. Fortbildungsangebote: Bilde Dich zusätzlich weiter und profitiere von unseren kostenfreien Bildungsangeboten in Zusammenarbeit mit dem ASB Bildungswerk in Köln. Vergütung: angelehnt an TVÖD VKA EG 5 Über unser Online Bewerbungsformular kannst Du Dich direkt bewerben – mit Deinem aktuellen Lebenslauf. Erste Eindrücke über uns gewünscht? Du findest unseren Instagram Account unter: asb_bochum oder rufe uns einfach an unter 0234 977 30 15. Die Bewerbungsfrist ist bis zum 20.09.2025. Wir freuen uns unglaublich, Dich kennenzulernen.