Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum 01.07.2026 die Stelle Duales Studium BACHELOR OF ARTS (m/w/d) zu besetzen. Deine zukünftigen Aufgaben: eine praktische Ausbildung (Dauer 15 Monate) in den verschiedenen Abteilungen der Stadtverwaltung theoretischer Unterricht (Dauer 21 Monate) an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) Mayen, weitere Informationen: www.verwaltung-typisch-anders.de; www.hoev-rlp.de Unsere Erwartungen an dich: einen guten Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife gute schulische Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik Deine persönlichen Fähigkeiten: Verständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge Interesse am Umgang mit Gesetzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz und gutes Allgemeinwissen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten dir: eine dreijährige Ausbildung, unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf, im Rahmen eines Dualen Studiums, Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten innerhalb der Verwaltung flexible Arbeitszeiten Anwärterbezüge 30 Tage Urlaub gute öffentliche Verkehrsanbindung zur Stadtverwaltung Germersheim kostenfreie Parkmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss des Studiums kann eine Übernahme in das Beamtenverhältnis in Aussicht gestellt werden Kontakt Allgemeine Rückfragen Frau Carmen Gretschuskin ☏ 07274 / 960-213 Fachliche Rückfragen Herr Ludwig Hans ☏ 07274 / 960-216 Bewerbung Deine aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 15.09.2025 über unser Bewerberportal erbeten. Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet. zur Onlinebewerbung