Babiel- a CONET Company - ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, Digital Commerce und Customer Communication Management tätig. Der Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernimmt babiel auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen.
Deine Aufgaben
Du wirst in unserem Hostingbereich mitarbeiten und dabei u. a. folgende Technologien nutzen:
Linux: Debian, Ubuntu, CentOS, SLES
Virtualisierung: KVM / libvirt
Automatisierung: Puppet, Gitlab, CI/CD, Rundeck, Foreman
Monitoring: Grafana, Prometheus, Icinga2
Infrastruktur: HAProxy, OpenVPN, Keycloak, DNS, DHCP
Server: Apache, PostgreSQL, MySQL, MongoDB
Von uns selbst entwickeltes Tooling wie z.B. Automainter
Bei Interesse ist ein Einsatz in folgenden Bereichen möglich:
Netzwerk & Infrastruktur: Linux / Juniper MX / Arista, DDoS-Abwehr, Storage, Orchestration
Projektarbeit: Applikationsinstallation/-betreuung, Kubernetes, Tomcat, JBOSS, spring boot, 12-Factor
Tooling: Programmierung von Tools zur internen Nutzung in Go, Python
Wir finden für jede Person den passenden Bereich oder Querschnitt dazwischen.
Deine Qualifikation
Relevante Erfahrung im Bereich Webhosting / Hostingbetrieb / Managed Hosting
Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Working@babiel
Neben einem attraktiven Gehalt, 30 Tagen Urlaub und der Möglichkeit bis zu 100% remote tätig zu sein, haben wir hier nur einige der Benefits aufgeführt, die du bei uns bekommst:
hybrides Arbeiten
30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich
Weiterbildungen und Zertifizierungen
flexible Arbeitszeitgestaltung
betriebliche Altersvorsorge
Sport- und Gesundheitsangebote
Für unsere Tochterfirma babiel GmbH suchen wir bundesweit Linux Systems Engineers (m/w/d), die unseren Hostingbereich verstärken.
Wir sind über 25 Teammitglieder: einige arbeiten vor Ort in Düsseldorf, einige hybrid und andere 100% remote. Entscheide du, was für dich funktioniert! Auch deine Führungskraft wird hybrid arbeiten und dich bei deinem persönlichen Modell supporten.
Neben Düsseldorf haben wir Büros in Wien und Berlin, die du nutzen kannst. Darüber hinaus sind bis zu 8 Wochen pro Jahr Remote Work aus dem EU-Ausland möglich.
Wir agieren nach unseren Werten: Fairness, Sachlichkeit sowie eine offene und ehrliche Kommunikation.