Unser Kunde ist ein etabliertes, zukunftsorientiertes Unternehmen aus dem industriellen Umfeld, das seit vielen Jahren für Qualität, Innovation und Verlässlichkeit steht. Flache Hierarchien, eine kollegiale Zusammenarbeit und die konsequente Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft zeichnen die Unternehmenskultur aus. Ein besonderer Fokus liegt auf digitaler Transformation, Kundenorientierung und nachhaltigem Wachstum. Werden Sie Teil eines Teams, das moderne Technologien und praxisnahe Lösungen vereint. Ihre Aufgaben In dieser vielseitigen Inhouse-Rolle sind Sie Teil eines schlagkräftigen SAP-Teams mit Fokus auf den Bereich Sales & Distribution. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung und Weiterentwicklung der SAP SD-Prozesse - hands-on und nah am Fachbereich Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Fokus auf SAP C4C (Customer Experience) Unterstützung bei EDI-Anbindungen und Integration der Commerce Cloud (B2B & C4C) Betreuung des Außendienstes sowie angrenzender Fachbereiche Durchführung von Customizing-Aufgaben und 1st-Level-Support Mitarbeit bei der Transformation in Richtung S/4HANA (geplant ab Herbst) Ihre Benefits Attraktive Vergütung zzgl. 32 Urlaubstagen Flexibles Arbeitszeitmodell (38 Std./Woche) mit bis zu 60 % Homeoffice Arbeiten in einem erfahrenen, kollegialen Team Spannende Perspektive durch bevorstehende S/4HANA-Transformation Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv Prozesse mitzugestalten Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Entwicklung setzt Ihr Profil Erste Erfahrung im SAP SD-Umfeld - idealerweise 2-3 Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Customizing und in der Anwenderbetreuung Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP C4C, EDI oder Commerce Cloud Hands-on-Mentalität: Sie begleiten Themen von der Anforderung bis zum Livegang