Jetzt bewerben »
1. Jetzt bewerben
2. Bewerbung mit LinkedIn starten
3. Bitte warten...
a.dialogApplyBtn { display: none; }
Technical Trainer & Service Quality Specialist (m/w/d)
In Vollzeit
In Regensburg
Ab sofort
Verändere mit uns die Art und Weise Wasser zu trinken
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital. Freiraum, Eigenverantwortung, Vertrauen, Teamgeist und Respekt sind Werte, die unser Miteinander prägen.
Die BRITA Vivreau GmbH hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von leitungsgebundenen Trinkwasserspendern spezialisiert. Dank unseres bundesweit flächendeckenden Servicenetzes stehen wir unseren Kunden als Full-Service-Dienstleister regional zur Verfügung und bieten bereits seit über 50 Jahren einen zuverlässigen und kompetenten Service.
Wir haben einen positiven Einfluss auf unseren Planeten, indem wir Veränderungen anregen und allen Menschen die Möglichkeit geben, gutes Trinkwasser auf intelligente und einfache Weise zu genießen.
Wie du dich bei uns einbringen kannst
Es erwartet dich ein abwechslungsreiches und technisch anspruchsvolles Umfeld, in dem du dein Wissen weitergeben und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Servicequalität beitragen kannst. In dieser Rolle vermittelst du praxisnahes technisches Know-how zu unserer leitungsgebundenen Wasserspender, stellst die Qualität der Serviceleistungen sicher und trägst dazu bei, dass unsere Partner und Mitarbeitenden technisch stets auf dem neuesten Stand sind.
4. Du vermittelst technisches Basis- und Expertenwissen an unsere Servicetechniker:innen und stellst sicher, dass Wartungen, Reparaturen und Inbetriebnahmen an unseren leitungsgebundenen Wasserspendern fachgerecht durchgeführt werden können
5. Du schulst und begleitest autorisierte Sales- und Servicepartner und gibst dein Wissen auch an interne Schnittstellen weiter
6. Auffrischungsschulungen zu technischen Änderungen, Hygienevorschriften und Neuerungen werden von dir geplant und durchgeführt
7. Du konzipierst und erstellst Schulungsunterlagen gemeinsam mit dem Trainingsteam und hältst diese stets aktuell
8. Die Durchführung von Qualitätsprüfungen und Audits der Serviceleistungen im Feld sowie die Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Sicherung der Servicequalität liegen in deinem Verantwortungsbereich
9. Bei Fragen und Problemstellungen aus dem Feld leistest du technischen Support
10. Du stellst die Funktionsfähigkeit, Ordnung und Vollständigkeit der Schulungsgeräte und -räume sicher
Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg
11. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. im Bereich Elektro-, Kälte-, Hygiene- oder Sanitärtechnik) und bestenfalls bereits tiefes Fachwissen in Verbindung mit Wasserspendern
12. Du hast Spaß und idealerweise Erfahrungen in der Vermittlung von technischem Wissen
13. Das Vorleben des Servicegedankens und ein sehr gutes technisches Verständnis zeichnen dich aus
14. Du bist charakterstark und meisterst kritische Situationen souverän
15. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab
16. Eine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands und nach Österreich ist vorhanden
17. Du kannst dich auf Englisch verständigen und auch englische Schulungsunterlagen nutzen
Das bieten wir
18. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
19. Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst
20. Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
21. Eine leistungsgerechte Bezahlung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld)
22. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen überdurchschnittlich hohen Urlaubsanspruch für eine optimale Work-Life-Balance
23. Ein zukunftsweisendes und ökologisches Produktportfolio
24. Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein weitreichendes Entwicklungspotential innerhalb der BRITA Gruppe
25. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
26. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wellpass und ein Job-Rad-Programm für deine Mobilität
27. Corporate Benefits - Dauerhafte Preisnachlässe z.B. auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.