Service Delivery Manager
Sind Sie ein erfahrener IT-Profi, der sich für die Arbeit im Bereich des Service-Managements interessiert?
Dann sind wir gespannt, Ihre Bewerbung zu erhalten!
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Reibungsloser Anwendungs-Betrieb: Wir suchen nach einer Person, die den technischen Anwendungsbetrieb sicherstellt.
* Kundenbetreuung: Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden werden Sie deren Bedürfnisse kennen lernen und entsprechend agieren.
* Koordination und Steuerung: Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und Kunden zur Gewährleistung einer optimalen Servicebereitstellung.
* SLA-Management: Überwachung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) sowie kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität.
* Incident- und Problem-Management: Unterstützung bei der schnellen Problemlösung und Ursachenanalyse für eine nachhaltige Fehlervermeidung zusammen mit unseren Dienstleistern.
* Change-Management: Begleitung von IT-Umstellungen und strategischen Weiterentwicklungen unserer Dienstleistungen und Serviceprozesse.
* Dienstleistersteuerung: Durchführung von Dienstleistersteuerungsgesprächen zur Verbesserung der Servicequalität und Optimierung der Zusammenarbeit.
Ihr Profil
* Bachelor-Abschluss in Informatik oder verwandtem Studium.
* Gutes Grundverständnis von Client-Server-Technologien.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
* Gutes Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
* Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
Vorteile
* Flexibles Arbeiten.
* Mobilität.
* Jobticket.
* Weiterbildung.
* Fitnessförderung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserem Karriere-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!