Bei uns im Kundenservice Erben und Institutionelle Kunden bist du Ansprechpartner*in für Erben, Firmenkunden, Privatkunden und unsere Vermittler in den Partnerbanken.
Folgende Aufgaben erwarten dich in dieser Position:
* Du bearbeitest Depoteröffnungen, Transaktionen sowie alle Anliegen rund um unser Firmen- und Privatkundengeschäft
* Nachlassdepots werden von dir verwaltet und du stehst den Erben mit Rat und Tat zur Seite
* Nach einer Einarbeitung kannst du bei Projekten zur Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte mitarbeite
* Du bist die Expertin oder der Experte für unseren Vertrieb – bei allen Fragen rund um das Depotgeschäft
* Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise bei einem Finanzdienstleister, aber auch engagierte Quereinsteiger, mit abgeschlossener Ausbildung sind heute schon Teil unseres Teams
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich zu vermitteln
* Mut und Neugier, auch knifflige Themen anzugehen
* Spaß an telefonischer und schriftlicher Kommunikation und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Herz für Kundenanliegen sowie sehr gute Deutschkenntnisse
* Affinität zu neuen Medien und Vorgehensweisen
Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Dafür bieten wir Quereinsteigern ein vollumfängliches und individuelles Schulungsprogramm, um ihnen einen leichten Einstieg zu ermöglichen.