SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Market Research & Consumer Insights (all genders) Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Marktforschungsprojekten (quantitativ & qualitativ) Mitarbeit beim Aufbau eines internationalen Brand-Trackings Unterstützung bei der Analyse von Studienergebnissen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Kommunikationsunterlagen Recherche und Benchmarking zu Trends, Zielgruppenverhalten und Märkten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Market-Research-Toolbox Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern und Instituten Unsere Anforderungen Laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL, Medien oder verwandten Studiengängen Erste Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Interesse an Konsumentenverhalten, Kultur, Zeitgeist, Streetwear und Hip-Hop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Benefits: Weiterbildung / Bonuszahlung / Jobticket / Urban Sports Club / Personalrabatt / Essensautomat / Sporteinrichtungen / Events Unsere Anforderungen Laufendes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL, Medien oder verwandten Studiengängen Erste Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung von Vorteil Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Interesse an Konsumentenverhalten, Kultur, Zeitgeist, Streetwear und Hip-Hop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Join the SNIPES Family! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein paar Daten zu deiner Person sowie ein Lebenslauf reichen uns völlig aus! Kontakt Julia Kunst People & Culture Team