Über uns Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Aufgaben * Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Tagesgeschäft * Sicherstellung von Fristen im Buchhaltungsteam * Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung, wie z.B. einem Reisekostentool * Abwicklung des Zahlungsverkehrs nach Liquiditätsplan * Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen * Prüfung und Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle Profil Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter * Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in einem dynamischen Umfeld * Gute Kenntnisse in Excel und SAP * Analytisches Denken sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Work-Life-Balance * flexible Arbeitsmodelle (Gleitzeit, Teilzeit) * 30 Urlaubstage Sozialleistungen * betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss * Attraktive Mitarbeiterrabatte Gesundheit * Gesundheitstage Weiterbildung * Sprachkurse * Finanzielle Unterstützung für ein nebenberufliches Studium Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Website Kontakt Viktoria Jeschall Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG Im Hülsenfeld 10, 40721 Hilden Tel.: 02103 573 972 E-Mail: v.jeschall@wenko.de Website