Ausbildung im Versicherungs- und Finanzsektor
Bei uns erwartet dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Die Ausbildung soll dir dabei helfen, deine Fähigkeiten zu entwickeln und dich in deinem Beruf weiterzubilden.
Ebenso bieten wir dir
* eine attraktive Vergütung
* ein breit gefächertes Seminarprogramm
* ein Surface-Gerät, welches du auch privat nutzen darfst
* gute Weiterbildungsmöglichkeiten
An der Schnittstelle zwischen Praxis und Theorie - Deine Aufgaben
Auf einer Außendienststelle lernst du den Alltag rund um die Kundenberatung sowie alle internen Abläufe fundiert und praxisnah kennen. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und trägst durch die tatsächliche Vertriebsarbeit zur Kundenzufriedenheit bei.
Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst du für uns zu einem wichtigen Teammitglied. Nach dem Motto 'Learning by Doing' wirst du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.
Deine Stärken
Um erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat.
Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:
* motiviert bist, das Beste aus dir rauszuholen
* eigeninitiativ bist und Interesse am selbstständigen Arbeiten hast
* zuverlässig und vertrauenswürdig bist
* gerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast
* andere gut überzeugen kannst
Weitere Informationen
* Arbeitest du im Büro und bei Kund:innen direkt vor Ort
* Deine Arbeitszeiten sind geregelt
* Abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich
Was machst du so?
No matter where and when Ich bin Personalberater.
Warum? - Ob im Smalltalk mit den Nachbarn oder während der Beratung; Ich zeige personalisierten Absicherungsbedarf auf und rege positive Gedankenflüsse an Damit gebe ich unseren Kunden ein gutes Gefühl und ihren Entscheidungen Sicherheit.
Ich bin Kundenservice-Fachmann, weil unsere Kunden zwar nicht entscheiden können wann oder wie es passiert. Wie sie sich dagegen absichern können jedoch schon. Und dabei helfe ich ihnen gern