Berufsqualifizierung als Sozialversicherungsfachangestellter/-in
In unserer Qualifizierungsmaßnahme erlangen Sie den Berufsabschluss des/der Sozialversicherungsfachangestellten und absolvieren das Kombinationsstudium zum/zur AOK-Betriebswirt/-in.
Als Teil der Ausbildung sind die KundenCenter in der AOK-Bezirksdirektion und das AOK-Bildungszentrum in Pfedelbach-Untersteinbach unsere Lernorte.
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihre Kompetenzen zu entwickeln:
* Sie lernen unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten.
* Die hohe Qualität unseres Angebots wird durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern gesichert.
* Rechtliche Grundlagen werden angegeben und Handlungsspielräume genutzt.
* Ihr Wissen kann direkt in die Praxis umgesetzt werden.
* Ein fundierter und tiefgreifender Überblick über das Gesundheitswesen wird erworben.
* Einblicke in strategische Vorgänge und Beteiligung an diesen finden statt.
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln werden erlernt.
* Erste Aufgaben in der Führung von Mitarbeitern werden übernommen.
Voraussetzungen
* Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife.
* Onschlossenheit und Kommunikationsfreudigkeit.
* Arbeitsfreude im Team und mit Menschen.
* Motivation und Leistungsfähigkeit.
* Hohe Lernbereitschaft und großes Engagement.
* Interesse am Gesundheitswesen.
Vielfaltende Chancen
Bei unserer Qualifizierungsmaßnahme haben Sie die Chance, sofort erste Führungsaufgaben zu übernehmen oder mit gehobenen Sach- und Facharbeiten beauftragt zu werden. Die Karriere beginnt hier direkt nach dem Ende der Qualifzierungsmaßnahme. Wir bieten eine Ausbildungsvergütung, die überdurchschnittlich hoch ist.
Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es Ihnen, Ihre Zeit selbst zu organisieren.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.