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Vertriebsassistenz (m/w/d) in dresden

Dresden
DIS AG
Vertriebsassistenz
Inserat online seit: 24 Juli
Beschreibung

Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer kommunikativen Art unterstützen Sie das Vertriebsteam und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse.

Für unser Kundenunternehmen in Dresden suchen wir Sie als Vertriebsassistenz (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position übernehmen Sie die Terminplanung, erstellen Angebote, pflegen Kundendaten und sind Ansprechpartner für interne und externe Partner.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit im Vertriebsumfeld haben.



Ihre Aufgaben

* Unterstützung des Vertriebsteams im operativen Tagesgeschäft zur Sicherstellung effizienter Abläufe
* Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten im CRM-System für Neu- und Bestandskunden
* Verwaltung und Aktualisierung digitaler Kundenportale (z. B. SAP Ariba)
* Planung und Organisation von Kundenterminen, sowohl vor Ort als auch inhouse
* Zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und internen Abteilungen für eine reibungslose Kommunikation
* Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen, Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
* Sales-Support und Verwaltung des zentralen Sales-Postfachs, inklusive Pflege von Leads und Deals in HubSpot
* Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit Vertriebsingenieuren und Begleitung der Auftragsabwicklung im ERP-System


Ihr Profil

* Fundierte kaufmännische Basis: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erprobte Vertriebsexpertise: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst – idealerweise im technischen Umfeld
* Digitale Souveränität: Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (z. B. HubSpot); Erfahrung mit ERP- oder Dokumentenmanagementsystemen (z. B. ELO, Prodat) von Vorteil
* Sprachliche Gewandtheit: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke & Kundenfokus: Sicheres Auftreten, Serviceorientierung und Freude am direkten Austausch mit Kunden
* Effiziente Arbeitsweise: Strukturierte Organisation, Eigenverantwortung und Teamgeist als selbstverständliche Basis
* Dynamisch & lösungsorientiert: Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen pragmatische Lösungen zu finden


Benefits

* Flexible Arbeitszeiten: Kernarbeitszeit von 10–14 Uhr, ergänzt durch Gleitzeit (6–10 Uhr & 14–22 Uhr) sowie die Möglichkeit zum Überstundenausgleich – ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Homeoffice-Option: Nach erfolgreicher Einarbeitung/Probezeit besteht die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Familienfreundlichkeit: Kitazuschuss und Sonderurlaub bei Geburt eines Kindes – weil Familie bei uns an erster Stelle steht
* Mobilitätszuschüsse: Wir übernehmen die Kosten für ein Job-Ticket, das Deutschlandticket oder gewähren einen Fahrtkostenzuschuss
* Top-Erreichbarkeit & Parkmöglichkeiten: Unser Standort ist optimal an den ÖPNV angebunden (Linien 3 & 66) und bietet kostenfreie Parkplätze
* Teamorientiertes Arbeiten: Kleine Teams (6–8 Personen) sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit fördern intensiven Austausch und persönliches Wachstum
* Strukturierte Einarbeitung: In den ersten Monaten erhältst du eine umfassende Einführung in unsere Fachbereiche – so lernst du unser Unternehmen und deine Kollegen bestens kennen
* Gemeinschaft & Events: Ob Sommerfest mit der ganzen Familie oder regelmäßige Firmenevents – bei uns wird Teamgeist großgeschrieben
* Attraktive Benefits: Nach der Probezeit erhältst du eine monatlich aufgeladene Gutscheinkarte mit 50 €
* Gesundheitsförderung: Frisches Obst, Massagen, Betriebssport, ein jährlicher Gesundheitstag und Teamsportevents – weil dein Wohlbefinden zählt
* Kostenfreie Getränke: Kaffee, Tee, Kakao, Wasser, Säfte und Club-Mate stehen jederzeit bereit


Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter



Ihr Kontakt

Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com


DIS AG

Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden



Telefon +49 351 4391028
www.dis-ag.com

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