Beschreibung:
Als Fachmann für Gewährleistungs- und Mängelmanagement tragen Sie einen zentralen Ansprechpartnerfunktion im Bereich Wohnimmobilien. Ihre Aufgaben sind vielfältig:
* Beratung von Kunden und Vertretern sowie Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher, wirtschaftlicher und kundenorientierter Gesichtspunkte in Eigenverantwortung.
* Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher Gewährleistungsstrategien zur Sicherstellung der Qualitätsstandards.
* Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen und Objektbegehungen mit Gutachtern und Sachverständigen zur Beurteilung von Mängeln und Schäden.
* Umfassende Leistungsbemessung und -abrechnung bei notwendiger Durchführung von Ersatzvornahmen.
* Korrespondenz mit Kunden/Vertragspartnern und interner Immobilienverwaltung zur effizienten Lösung von Konflikten.
Für diese herausfordernde Position suchen wir Menschen mit folgenden Kompetenzen:
* Ein Studium im Baugewerbe oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich.
* Kenntnisse der Mängelhaftung nach VOB/B und BGB, sowie im Bereich Bau- und Vertragsrecht und in DIN-Vorschriften.
* Exzellente MS Office-Kenntnisse.
* Überzeugendes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit allen Beteiligten.
* Hohe Teamfähigkeit und Spaß an der Problemlösung.
* Ein hohes Maß an Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sowie ein entsprechendes Auftreten.
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen:
* Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-Woche und 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Feiertagen.
* Attraktives Leistungspaket: Tarifgebundene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und Deutschland-Ticket für 25 € pro Monat.
* Jährliche Prämienzahlung
* Ergonomische, moderne Arbeitsplätze in Einzel- bzw. Zweierbüros.
* Mitarbeiter-Events, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Förderung von Sport und Wellness.