Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie "oder" sondern immer "und". Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Job perfekt vereint.
Individuell. Menschlich. Flexibel.
Bewirb Dich jetzt auf einen Platz für das Einführungspraktikum ab September 2026 für das Studium
Bachelor of Arts – Public Management
gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst (m/w/d)
Für dieses Studium benötigst Du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife.
Das Studium dauert 3 1/2 Jahre und umfasst ein Einführungspraktikum, ein viersemestriges Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg oder Kehl und 2 Praxissemester bei verschiedenen Praxisstellen. Bei Interesse bewirbst Du Dich an einer der beiden Hochschulen für das allgemeine Zulassungsverfahren. Die Bewerbung an den Hochschulen ist vorrangig online zu tätigen.
So bewirbst du Dich
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit den üblichen Unterlagen über unser Online-Bewerberportal unter www.kirchheim- bis spätestens
Bei Fragen bin ich gerne für Dich da
Für Auskünfte steht der Ausbildungsleiter vom Sachgebiet Personal, Herr Aykut Yilmaz
(Tel oder E-Mail: A.-), gerne zur Verfügung.