Als Mobile Marketing Manager:in bist du verantwortlich für die strategische Planung, Steuerung und Optimierung aller App-Marketing-Aktivitäten über verschiedene Kanäle und App Stores hinweg. Du nutzt moderne Technologien zur Erfolgsmessung, entwickelst und steuerst Kampagnen inkl. Budgetverwaltung und analysierst kontinuierlich die Performance, um die Mobile Customer Journey nachhaltig zu verbessern. Bei CEWE bist du dabei an einem Ort, an dem Kreativität auf Technologie trifft und emotionale Produkte unseren Alltag prägen. Wir stehen für Teamgeist, Innovation und Nachhaltigkeit - Werte, die in unserer Unternehmenskultur fest verankert sind. Vielfalt und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Praxis. Wir begrüßen und fördern individuelle Perspektiven, lehnen jede Form der Diskriminierung ab und setzen uns aktiv für ein inklusives Arbeitsumfeld ein - für ein Miteinander, das inspiriert, fördert und begeistert.
Tätigkeiten
* Strategie und Steuerung: Strategische Konzeption, Steuerung und Monitoring des App-Marketings über verschiedene Kanäle und App Stores
* Technologien und Messung: Implementierung und Nutzung von Mobile Measurement Technologien zur Erfolgsmessung der Mobile Marketing Aktivitäten
* Kampagnenmanagement: Eigenständige Erstellung, Optimierung und Auswertung von Kampagnen über führende Werbenetzwerke (z.B. Apple Search Ads, Google) inkl. Entwicklung von Creatives und Durchführung von A/B-Tests
* Skalierung und Budget: Nachhaltige Skalierung und Weiterentwicklung aller Mobile Marketing Maßnahmen (ASA, ASO) sowie eigenverantwortliche Planung und Verwaltung des Budgets
* Kundenreise und Optimierung: Identifikation von Optimierungspotenzialen entlang der Mobile Customer Journey und aktive Mitgestaltung der internationalen Mobile Marketing-Strategie
* Analyse und Reporting: Laufende Analyse von Trends und Benchmarks sowie Erstellung aussagekräftiger Reports für Team und Management
Anforderungen
* Qualifikation und Erfahrung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) bzw. Quereinstieg mit hoher Mobile-Affinität sowie relevante Berufserfahrung im Mobile Marketing und in der App-Bewerbung
* Mobile Marketing-Know-how: Praxis in App Store Optimization, App-Kampagnen und fundierte Kenntnisse der Prozesse und Besonderheiten mobiler B2C-Kommunikation
* Analytische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit Tracking- und Analysetools wie Appsflyer und Adobe Analytics
* Strategie und Neukundenkanäle: Umfangreiche Kenntnisse der wichtigsten Neukunden-Kanäle und KPIs, ausgeprägtes strategisches Denken und "Hands-on"-Mentalität
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungsprozess
1. Video-Interview über Teams
2. Zweitgespräch in Oldenburg