Wir suchen nach fähigen und engagierten Personen, die sich für eine Herausforderung im Bereich der Pflege und Betreuung interessieren.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Die Auszubildende/n begleitet und unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf bei ihren täglichen Aktivitäten.
* Sie übernimmt Aufgaben in der Grundpflege und hilft bei der Inklusion und Einbindung der Menschen in ihre sozialen Räume.
* Es obliegt ihr auch, sich aktiv an Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten zu beteiligen und dabei die Menschen bei der Knüpfung von Sozialkontakten zu unterstützen.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Ein Hauptschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsstand ist erforderlich.
* Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Pflege von Menschen mit Assistenzbedarf sind unerlässlich.
* Eine starke Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit werden erwartet.
* Der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln und empathisch und wertschätzend mit anderen Menschen umzugehen, ist essentiell.
Leistungen und Benefits
* Attraktive Bezahlung nach Tarif.
* Jahressonderzahlung.
* Zahlreiche Zulagen und Zuschläge (Schichtzulage, Wechselschichtzulage, Kinderzuschlag).
* 31 Tage Erholungsurlaub (bei einer 5-Tage-Woche).
* Fort- und Weiterbildungsangebote (über 100 eigene Kurse).
* Corporate Benefits.
* Mobilitätszuschuss (ÖPNV-Ticket).
* Als Azubi wird das Ticket komplett erstattet.
* Betriebliche Altersvorsorge (Rentenversicherung).
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee).
* Dienstkleidung (gestellt und gewaschen).
* Die besten Personalschlüssel, damit Sie Zeit haben für Gute Pflege und Betreuung.
Wer wir sind
Unser Unternehmen zählt zu den größten diakonischen Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern Selbstständigkeit und Verantwortung.
Wenn Sie sich für unsere Offerte interessieren, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!