Empfangsmitarbeiter (m/w/d)- Die Stimme am Telefon, das Lächeln an der Rezeption
1. Butzbach/Nieder-Weisel
2. 01.11.2025, unbefristet
3. Teilzeit, 25
4. Stellen-ID: J000027882
5. 2.888,26€ - 3.040,27€ (Vollzeit)
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Unser Angebot
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Auslandsrückholdienst
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Betriebliches Gesundheitsmanagement
13. Fort- und Weiterbildungen
14. Geburtstagsgeschenk
15. Kaffee, Tee und Wasser
16. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
17. Mitarbeitendenfeste
18. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
19. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
20. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
21. Positive Arbeitsatmosphäre
22. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
23. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
24. Vermögenswirksame Leistungen
25. Vertrauensvolle Ansprechpartner
26. Strukturierte Einarbeitung
27. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
28. Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
Ihre Aufgaben
29. Ihr Empfang, Ihr Wirkungskreis: Mit einem Lächeln heißen Sie unsere Gäste willkommen, gestalten An- und Abreisen reibungslos und sorgen für einen ersten Eindruck, der bleibt.
30. Reservierungen mit Weitblick: Ob telefonisch, per E-Mail oder online – Sie nehmen Buchungen entgegen, pflegen die Systeme gewissenhaft und behalten Verfügbarkeiten und Besonderheiten stets im Blick.
31. Verlässlichkeit in Zahlen: Umsätze verbuchen, Rechnungen erstellen, Zahlungen prüfen – Sie behalten den Überblick und garantieren einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen.
32. Gastgebende Persönlichkeit mit Herz und Verstand: Sie sind erste Ansprechperson für unsere Gäste, begegnen jedem Wunsch mit Aufmerksamkeit und schaffen ein Umfeld, in dem sich alle willkommen und wertgeschätzt fühlen.
Ihr Profil
33. Sie haben eine Ausbildung im Hotel- oder Gastronomiebereich abgeschlossen oder verfügen über fundierte Praxiserfahrung in der Hotellerie
34. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und souveräne Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich – genau wie ein freundliches Auftreten gegenüber Gästen und Kolleginnen und Kollegen.
35. Serviceorientierung ist für Sie nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Haltung: Sie erkennen Bedürfnisse frühzeitig und handeln stets im Sinne unserer Gäste.
36. Teamgeist und Flexibilität zeichnen Sie aus – ob im täglichen Ablauf, bei kurzfristigen Änderungen oder in stressigen Momenten, Sie behalten stets einen kühlen Kopf und handeln lösungsorientiert.
37. Sie bringen die Bereitschaft mit, auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Abendstunden zu arbeiten – denn Sie wissen: Gastfreundschaft kennt keine Bürozeiten.
38. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse – Kommunikation ist für Sie selbstverständlich und gehört zu Ihrer Stärke.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von