Deine Aufgaben
* Im technischen Kundenservice beantwortest Du kompetent Anfragen zu unseren Hard- und Softwareprodukten und gibst Hilfestellung bei der Problemlösung
* Installation und Konfiguration von Hardwarekomponenten und Konnektoren sowie Troubleshooting via Teamviewer bei unseren Kunden
* Unsere Kunden sind bei Dir gut aufgehoben, wenn es um die Beratung und Betreuung in Bezug auf unsere Produkte und Dienstleistungen geht
* Qualitätssicherung ist uns wichtig: Die Nachbereitung der Anfragen sowie die Erfassung und Aufbereitung der Daten ist für Dich selbstverständlich, um auch Deine Kollegen aus anderen Fachbereichen zu unterstützen
Das bringst du mit
* Eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder IT-Systemelektronik
* Auch mit einem Quereinstieg oder einer Umschulung bist du herzlich Willkommen
* Außerdem konntest Du schon Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise im technischen Service sammeln
* Berufspraxis mit Linux Betriebssystemen und Windows
* Erfahrung im Umgang mit Netzwerkkomponenten (Router, Firewalls) und Fehlertools ist von Vorteil
* Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und analytisches Verständnis
Was wir bieten
* Raum für Ideen: Über den Tellerrand schauen, eigene Akzente setzen und Neues wagen – das ist bei uns immer gern gesehen.
* Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Heißt kurze Entscheidungswege und bedeutet für Dich, dass Deine Ideen schnell und unkompliziert umgesetzt werden können.
* Flexible Arbeitszeiten: Die Möglichkeit zum Teil Remote zu arbeiten sorgt dafür, dass Du Arbeit und Freizeit entspannt vereinbaren kannst.
* Gemeinsam vorankommen: Wir unterstützen Dich auf ganzer Linie, damit Du deine Talente voll entfalten kannst, bieten Dir klasse Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten.
* Starke Gemeinschaft: Herzliche Atmosphäre, Duz-Kultur und großer Teamzusammenhalt – da kommt man auch nach Feierabend gerne zusammen, z. B. beim Sommerfest, Nikolausgrillen oder der Weihnachtsfeier.
* Gratis Mittagessen & Getränke: Mittwochs lädt die Geschäftsleitung zum kostenlosen Mittagessen ein und für die Stärkung zwischendurch gibt es frisches saisonales Obst und kostenlose Getränke.
* Sportangebote im Office: Ob bei einer Partie Billard, beim Basketball, in unserem Fitnessraum oder beim Fitboxing, wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei fit zu bleiben.
* Dir fehlt noch was?: Dann lass uns ins Gespräch kommen – alles Weitere ist Verhandlungssache.
Noch Fragen?
Unsere Ansprechpartnerin Stefanie Poensgen beantwortet sie Dir gerne. Du erreichst sie Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr unter Telefon +49 2131 7753-188.
Über uns
Das Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) ist einer der marktführenden IT-Dienstleister für das deutsche Gesundheitswesen.
Unsere Spezialgebiete sind die sichere elektronische Vernetzung und Kommunikation sowie die Produktion von qualifizierten Signaturkarten, Zertifikaten und Zeitstempeln nach der eIDAS-Verordnung. Auf Basis modernster Sicherheitstechnologien entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für das Gesundheitswesen und viele weitere Branchen.
Weitere Details und Bewerbung