Description
Bei Kraft Heinz glauben wir daran, dass Erfolg aus Leidenschaft, Mut und Teamgeist entsteht. Als globales Unternehmen mit starken Werten und klarer Vision suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.
In deiner Rolle als Key Account Manager (m/w/d) gestaltest du aktiv die Beziehungen zu unserem unserer Handelspartnern, entwickelst strategische Vertriebskonzepte und trägst somit direkt zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Wenn du ein Umfeld suchst, in dem du deine Ideen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas bewirken kannst – dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
1. Verantwortung für die Steuerung und engmaschige Betreuung eines Kunden und damit der First Point of Contact – nicht nur aus dem Office raus, sondern auch vor Ort
2. Unterstützung bei Preisverhandlungen in der RTG Zentrale, eigenständige Abschlüsse von Jahresgesprächen, Listungsvereinbarungen sowie Aktions- und Konditionspaketen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele bei den regionalen Gesellschaftern
3. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Supply Chain, Finance und Außendienst zur Sicherstellung optimaler Warenverfügbarkeit und Umsetzung am POS
4. Planung, Umsetzung und Nachverfolgung von Promotions, Neueinführungen und Handelsaktionen in Zusammenarbeit mit Marketing und Trade Marketing
5. Analyse von Absatz-, Umsatz- und Marktdaten (z. B. Nielsen, Circana) zur Ableitung von Wachstumsmaßnahmen und Optimierung der Kundenperformance
6. Beobachtung von Markt- und Konsumtrends sowie Ableitung neuer Geschäftspotenziale im Lebensmittelhandel
Deine Qualifikationen
7. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Handel
8. Erste Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb mit direktem Kundenkontakt innerhalb der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche (FMCG)
9. Fundierte Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und seiner Strukturen
10. Sicherer Umgang mit Nielsen, Gfk- oder IRI-Daten, sowie Excel-Kenntnisse wären ideal
11. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
12. Analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für effizientes Stakeholder Management
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss
Berufliche Fähigkeiten
14. Hands-on Mentalität: Wenn du ein Problem erkennst, gehst du es an
15. Fähigkeit zur Vereinfachung: Bei komplexen Herausforderungen findest du einfache Lösungen
16. Stakeholder Management: Du kombinierst Traditionsbewusstsein mit Innovationsfreude im Umgang mit etablierten Partnern
17. Belastbarkeit: Ein anspruchvolles und vielseitiges Umfeld gibt dir Energie
18. Teamplayer: Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen arbeitest du auf ein gemeinsames Ziel hin
Was wir bieten
19. Eine vielversprechende Karriere, wie sie nur wenige andere Unternehmen bieten können
20. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine hervorragende Bonusstruktur (über dem Marktdurchschnitt) und einer attraktiven Car Allowence
21. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir setzen von Anfang an auf dich
22. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit remote Arbeiten an 20 Tagen im internationalen Ausland
23. Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeiter:innen Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits uvm.)
Location(s)
Düsseldorf