At ABB, we help industries outrun - leaner and cleaner. Here, progress is an expectation - for you, your team, and the world. As a global market leader, we’ll give you what you need to make it happen. It won’t always be easy, growing takes grit. But at ABB, you’ll never run alone. Run what runs the world. This Position reports to: Sales Operations Manager Das Arbeitszeitmodell für diese Position ist: onsite/ LI-Onsite Ihre Rolle und Verantwortlichkeiten Gestalten Sie die Zukunft der Logistik an unserem Standort in Worms. Unser Partner ist dort ein Logistikdienstleister, der unsere Waren in viele europäische Länder versendet. Seien Sie Teil der aktiven Veränderungen unserer Logistikketten. Wir steuern die Prozesse über unsere moderne Lagerverwaltung SAP eWM, so dass wir zum einen den Dienstleister in einer engen Partnerschaft managen und zum anderen unsere Softwareplattform stetig entwickeln. Wir suchen das managende und operative Bindeglied in dieser wichtigen Allianz für unsere Kunden. In dieser verantwortungsvollen Position optimieren Sie Prozesse, steuern Logistikzentren ganzheitlich und entwickeln das Team kontinuierlich weiter. Sie sind hauptsächlich verantwortlich für: Managen der Partnerschaft um Kundenzufriedenheit und Produktivität in Einklang zu bringen Überwachen und Einfordern der tagesaktuellen Kundenbedienung und bedarfsgerechter Personaleinsatz unter Berücksichtigung von Maßnahmen zur Leistungsanpassung beim Dienstleister Kostenkontrolle und Kostenmanagement, Budgetplanung, Qualitäts-optimierung und Bonus/Malus Gespräche gehören zu ihren Aufgaben. Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und der enge Austausch mit unserem Einkaufsteam kennzeichnet die abwechslungsreiche Aufgabe. Unsere Lager in Deutschland und global arbeiten im Verbund, so dass ein aktiver Austausch innerhalb dieser Community Teil der Aufgabe ist. Planung, Überwachung und Steuerung von Budget, Personal- und Investitionseinsatz sowie strategische Mitwirkung an der langfristigen Weiterentwicklung der Logistik Sicherstellung der Einhaltung von Standards, KPIs und der Einklang mit den ABB Unternehmenszielen durch regelmäßige Analyse, Steuerung und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen Qualifikationen für die Rolle Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik (z.B. Logistik-Betriebswirt) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Managen externer Dienstleister mit Fokus auf partnerschaftliche Optimierung und Leistungs- und Kostenoptimierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP fundiertes Wissen in Lagerverwaltungssystemen (insbesondere eWM) Fundierte Kenntnisse in der nachhaltigen Prozessoptimierung gepaart mit Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Reisebereitschaft Benefits Mitarbeiterunterstützungsprogramm (Employee Assistance Program) ABB Kinderferienhaus Bezahlte Elternzeit (geschlechtsneutral) Familienpflegezeit Bitte beachten Sie: Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Schwerbehinderung und diesen Gleichgestellten bevorzugt. ABB AG 49 (0) 621 381 3500 Seien Sie Teil von etwas Größerem. Hier wird Fortschritt vorangetrieben, Teams ergreifen die Initiative und gemeinsam bewegen wir die Welt vorwärts. Run what runs the world. ABBCareers RunwithABB Runwhatrunstheworld We value people from different backgrounds. Could this be your story? Apply today or visit www.abb.com to read more about us and learn about the impact of our solutions across the globe.