Job ID 694 / Vollzeit/ Teilzeit : Vollzeit / Job Kategorie : Kundenservice
"Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. 000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Sie unterstützen die Serviceleitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung und sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Prozesse sowie die Weiterentwicklung des jeweiligen Teilbereiches.
Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit, bereiten interne Kennzahlen auf und erstellen Kundenauswertungen. Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Planung und Koordination von Aktionsgeschäften sowie bei Neukundenaufschaltungen.
Sie optimieren Kundenprozesse in enger Abstimmung mit dem Verkauf und der Serviceleitung und überwachen aktiv die Produktionsqualität.
Sie arbeiten auf Eigeninitiative an Projekten in Zusammenarbeit mit den Speditionsabteilungen.
Sie weisen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung vor oder haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Speditions- und Logistikbranche.
Sie sind sicher in Verhandlungen in englischer Sprache.
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Health-Care-Programme
Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und zu vermögenswirksamen Leistungen
Bezuschusste Kantine, Angebot zum Fahrrad-Leasing, kostenlose Parkplätze, exklusiver Zugang zu "corporate benefits" und zahlreiche Mitarbeiterevents
KG, DACHSER Logistikzentrum
+Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.