Jobbeschreibung
Das erwartet Dich bei uns
* Du übernimmst die fachliche Führung und Motivation für die Abteilung im operativen Bereich.
* Zudem arbeitest Du tatkräftig im operativen Bereich mit.
* Selbstverständlich kümmerst Du dich um das Monitoring der relevanten Kennzahlen im laufenden Betrieb.
* Du bist für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden und für die Sicherstellung eines hohen Arbeitsstandards zuständig.
* Du organisierst eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen.
* Ebenfalls bist Du für die Sicherstellung der Schicht zuständig.
* Du kümmerst dich um die Kontrolle und Planung von Schulungen sowie deren Wirksamkeit.
* Außerdem kümmerst Du dich um die Verbesserung und Optimierung von Prozessen.
Das bringst Du mit
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen Bereich.
* Idealerweise hast Du erste Führungserfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln können.
* Aber auch eine mehrjährige Berufserfahrung im Lager, idealerweise innerhalb der Kontraktlogistik wäre von Vorteil.
* Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit WMS-Systemen gesammelt.
* Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift aber auch weiter Fremdsprachen wären von Vorteil.
* Zudem hast Du bereits Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen.
* Dich zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit aus.
* Eine schnelle Reaktionsfähigkeit auf neue Gegebenheiten gehört ebenfalls zu deinen Stärken.
Geschäftsfeld
Special Delivery
Rhenus Special Delivery professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen.