Logistik-Manager: Herausforderungen und Perspektiven
Unser Unternehmen sucht einen motivierten Logistik-Manager, der Verantwortung übernehmen und ein starkes Team leiten möchte. In diesem Job können Sie Ihre Fähigkeiten in der Steuerung von Teilbereichen unseres Logistik-Verteilzentrums unter Beweis stellen und sich auf die Rolle als Führungskraft vorbereiten.
Aufgaben:
* Die Verantwortung für eine Abteilung im Logistik-Verteilzentrum übernehmen und die Leistung optimieren.
* Führungsaufgaben wahrnehmen und Mitarbeiter entwickeln.
* Die Personaleinsatzplanung durchführen und die Anforderungen des Teams berücksichtigen.
* Kennzahlen analysieren und Prozesse optimieren.
* Nachschubtransporte und Transportaufträge planen und durchführen.
Anforderungen:
* Eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik oder ein Studium im Bereich BWL oder Logistik.
* Ideealerweise erste Erfahrungen als Führungskraft gesammelt haben.
* Analytische Fähigkeiten und logistisches Denken besitzen.
* MS-Office-Anwendungen beherrschen und erste Erfahrungen mit SAP haben.
* Eigenständig arbeiten und teamorientiert sein.
Vorteile:
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach Tarif.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit.
* Eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung.
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot.
* Vermögenswirksame Leistungen sowie andere Zusatzleistungen.
* Rabatte im Fitnessstudio sowie weitere Vorteile im Bereich Gesundheit.
Weitere Informationen:
Alle Angaben zur Vergütung beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagsarbeit sind erwünscht.