Für unser Setup-Team im Produktmanagement suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Verstärkung.
In unserem Produktmanagement begleitet das Setup-Team aus der Zentrale in Kiel die hochwertige Umsetzung aller Projekte an unseren Standorten. Zum Projektstart werden von dort aus alle notwendigen Informationen, Methoden und Unterlagen so vorbereitet, dass die Kolleginnen und Kollegen vor Ort die sozial- und arbeitsmarktintegrativen Projekte bestmöglich umsetzen können.
Deine Aufgaben
1. Administrative Vorbereitung der praktischen Projektumsetzung unter Nutzung verschiedener Software-Programme
2. Entwicklung und Verwaltung von projektbezogenen Word- und Exceldokumenten (Vorlagenmanagement)
3. Telefonischer und ticketgestützter First-Level-Support für das Intranet und das webbasierte Dokumentationssystem zur Abbildung der individuellen Projekte (stepnova)
4. Schnittstellenfunktion zwischen Produktentwicklung, Qualitätsmanagement und den operativen Mitarbeiter*innen an den Standorten während der Durchführungszeit eines Projekts
5. Maßnahmennummernmanagement in Zusammenarbeit mit ausstellenden Behörden
Dein Profil
6. Abgeschlossenes Studium oder alternativ kaufmännische Berufs¬ausbildung, gern mit pädagogischer Qualifikation, Projektmanagement-Erfahrung und IT-Affinität
7. Sicherer Umgang mit MS‐Office‐Programmen sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen
8. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
9. Hohes Verantwortungsbewusstsein
10. Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
11. Lust auf Neues und ein flexibles und dynamisches Arbeitsumfeld