Stellenbeschreibung
Als Sales Director Germany (m/w/d) verantworten Sie bei unserem Klienten die Geschäftstätigkeit im deutschen Vertriebsgebiet. Dieser Markt ist bei unserem Klienten im internationalen Vergleich der stärkste - historisch gewachsen, mit vielen lamgjährigen Beziehungen zu namhaften Kunden. Es gilt diese zu pflegen und - hauptsächlich die Aufgabe Ihres Teams - weitere aufzubauen.
Sie führen aktuell drei Mitarbeitende, eine zusätzliche Rolle ist ausgeschrieben. Sie erfüllen einerseits die vertriebliche Aufgabe in Verantwortung für Ihren Teil der Accounts. Andererseits steuern Sie ganzheitlich die Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter und im Markt. Sie sind für die Ausrichtung und Strategie verantwortlich. Intern agieren Sie als Coach sowie als Ansprechpartner der Geschäftsleitung für Ihren Markt. In diesem repräsentieren Sie das Unternehmen extern.
Für diese Rolle sollten Sie einige Erfahrung im Vertrieb in der Digitalbranche mitbringen, idealerweise mit Marketing-Technologie (MarTech). Es ist eine gewisse technische Kompetenz im Bereich Daten / Online / Advertising gewünscht. Da die Wertschöpfung nicht konzentriert an einem Ort stattfindet, können Sie remote tätig sein. Beruflich bedingt werden Sie hauptsächlich innerhalb Deutschlands reisen.
Arbeitgeber
Ihr neuer Arbeitgeber ist ein erfolgreicher Dienstleister für digitale Marketing-Beratung. Von Deutschland aus ist das Unternehmen mittlerweile an über einem Dutzend internationalen Standorten in Europa sowie Übersee tätig und beschäftigt über 100 Mitarbeiter*innen - Tendenz steigend.
Das Unternehmen ist seit Jahren im Markt und hat in einigen Ländern einen signifikanten Marktanteil von > 50%. Die jährlichen Umsätze liegen im zweistelligen Millionenbereich und das Geschäft ist profitabel.
Ausbildung
Sie haben ein Studium in den MINT-Fächern erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus wertvolle Zusatzqualifikationen erworben.
Kenntnisse
Aus Ihren bisherigen Tätigkeiten besitzen Sie fundierte Kenntnisse in u. A. folgenden Aufgabenbereichen:
* Vertrieb von Software-Dienstleistungen und/oder -Lizenzen
* im Bereich Marketing Technology (MarTech), auch mit technischer Kompetenz
* Closing größerer Projektangebote
* Stakeholder Management auf Geschäftsleitungsebene
* Erfolgreiches Networking mit strategischen Partnern
* KnowHow in digitaler Wertschöpfung (z.B. Data, Analytics, Media, Online Marketing, Web Services, etc.)
Sie sprechen/schreiben fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch.
Erfahrungen
Das Portfolio unseres Klienten ist rein digital, ausgerichtet auf Marketing Technology (MarTech). Sie sollten eine Historie in diesem Umfeld haben, unser Klient hat diese Anforderung.
Sie sollten darüber hinaus technisch kompetent sein, sich im Umfeld datengetriebener Geschäftsmodelle wie Online Marketing, e-commerce, Cloud, Plattformen auskennen.
Das Umfeld ist jung und dynamisch, die Atmosphäre locker und die Einstellung hands-on. Das sollte zu Ihnen passen - wenn Sie eher in einem großen Konzern und/oder mit jahrzehntelang etablierten Strukturen arbeiten möchten, wäre diese nicht die richtige Stelle.
Standort
bundesweit / remote