Bringen Sie Farbe in Ihren Berufsweg mit unseren Jobs so bunt wie das Leben! Unsere Bezirksämter sind vielfältig - genau wie die Menschen hier. Als erste Anlaufstelle gestalten wir das Miteinander jeden Tag neu: nah an den Menschen und offen für Ideen. Bei uns trifft Verantwortung auf Vielfalt, Verwaltung auf Innovation. Gestalten auch Sie das Leben im Bezirk!
Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes ist für die Pflege und Unterhaltung, den Neubau und die Verwaltung von Straßen, Wegen, Gewässern, Grünanlagen und Spielplätzen im Bezirk Bergedorf zuständig. Die Mitarbeiter:innen in den verschiedensten Berufsgruppen sorgen dafür, dass die Einwohner:innen und Besucher:innen des Bezirks sich wohlfühlen und sicher bewegen können.
Ihre Mitarbeit im regionalen Katastrophenschutzdienst des Bezirksamtes wäre uns ebenfalls wichtig.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin und dem .
* Maßnahmenbegleitung von Leitungsbehörden, inklusive Sicherstellung der fachlichen Wiederherstellung nach Aufgrabungen anhand der einschlägigen Rechts- und Ausführungsvorschriften
* Betreuung des Erhaltungsmanagementsystems einschließlich der erforderlichen Planung, Vergabe und Umsetzung
* Stellungnahmen zu Polizeiberichten und Unfallmeldungen für das Rechtsamt im Zusammenhang mit Schadensersatzansprüchen
* Prüfung von umfassender Fachplanungen anderer Dienststellen aus Sicht der Straßenbauunterhaltung
* Koordination von Sofortmaßnahmen im Bereich der Straßenbauunterhaltung sowie Vertretung der Abschnittsleitung
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Straßenbau oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung oder
* gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
* als Beamt:in: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste
Vorteilhaft
* sehr gute Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen und fachlichen Grundlagen der hamburgischen Bauverwaltung, insbesondere des Hamburger Wegegesetzes, der VOB, Restra, FGSV-Regelwerke, HOAI sowie der Landeshaushaltsordnung und der Wassergesetze
* hohe Selbstständigkeit, Initiative und Entscheidungskompetenz sowie vorausschauendes Denken und Handeln
* Urteils- und Entschlussfähigkeit, analytisches Denkvermögen
* Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, Kreativität und Flexibilität
* ausgeprägte Konflikt-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, teilweise auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A10, weitere Informationen auf
* Möglichkeit anteilig mobil oder im Homeoffice zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung und Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass
sowie die Möglichkeit zum Dienstfahrradleasing über
Wir bitten um Zusendung folgender Dokumente:
* Motivationsschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.