MEHR VOM LEBEN FUR ALLE
Sehen und gesehen werden Deutschland und die Welt. Unterstutzen Sie das als
Brand Partnerships und Insights Manager (m/w/d)
Tatigkeitsbereich: Marketing Lesen Sie bitte die vollstandige Beschreibung und bewerben Sie sich sofort, wenn Sie sicher sind, dass Sie alle Anforderungen erfullen. Beschaftigungsart: Vollzeit und Festanstellung Standort: Alte Rother Strase 2, 91126 Schwabach
Noch groser, noch besser Apollo als Teil von EssilorLuxottica: Wir haben die Vision, die Linsen und Brillentechnologie gemeinsam auf ein neues Level zu heben sowie global zu etablieren. Unser Sortiment aus eigenen Modellen und internationalen Top Marken wie Persol, Ray Ban, Oakley usw. besticht durch exzellente Qualitat, ansprechendes Design sowie erstklassigen Tragekomfort. Durch kontinuierliche Innovationen gestalten wir wegweisende Losungen fur den Markt und setzen uns damit an die Spitze. Unser Antrieb? Die Menschen und ihre individuellen Bedurfnisse! Dafur engagieren sich unsere rund 190.000 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter taglich in uber 150 Landern und verbessern mit ihrer Arbeit die Lebensqualitat von Millionen von Menschen. Gemeinsam leisten wir Groses!
Erweiterter Blickwinkel Ihre Aufgaben:
* Strategische Markenentwicklung: Ableitung von datenbasierten Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Markenstrategie auf Basis von Markt, Konsumenten und Wettbewerbsanalysen
* Market Research und Trend Scouting: Identifikation relevanter Konsumentenbedurfnisse, Marktbewegungen wie auch innovativer Marketingtrends durch qualitative und quantitative Forschung sowie Zusammenarbeit mit Agenturen
* Innovationsmanagement: Einfuhrung neuer Tools, Plattformen, Agenturpartner und Technologien zur Steigerung der Marketingeffektivitat
* Strategische Markenentwicklung: Ableitung von datenbasierten Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Markenstrategie auf Basis von Markt, Konsumenten und Wettbewerbsanalysen
* Brand Partnerships: Aufbau von Partnerschaften mit Unternehmen, Communities sowie Veranstaltungen, um neue Zielgruppen zu erschliesen und die Markenpositionierung zu starken
* Test und Learn Ansatze: Entwicklung sowie Steuerung von Pilotprojekten zur Evaluierung neuer Marketingstrategien, Kanale und Methoden
* Interne Beratung und Wissenstransfer: Bereitstellung relevanter Insights sowie Best Practices fur das gesamte Marketingteam zur Optimierung bestehender Kagnen und Prozesse
* Messung und Optimierung: Monitoring wie auch Bewertung unserer Marketingkagnen sowie der Performance von Insights, Innovations und Partnerschaftsprojekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Markenstrategie
Alle Vorteile auf einen Blick Unsere Benefits:
Betriebliche Altersvorsorge: Unser Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sichert Ihre Zukunft ab. Groszugige Mitarbeiterrabatte: Sie erhalten eine kos