Position
Wir suchen eine Persönlichkeit, die die Kundenreise zu einem herausragenden Erlebnis machen möchte.
Aufgaben
*
Customer Journeys entwickeln und optimieren, um unseren Bestandskunden ein persönliches Angebot zu liefern
*
Tools wie Salesforce Marketing Cloud nutzen, um gezielte Trigger-Mailings und Reaktivierungskampagnen für bestimmte Kundensegmente zu erstellen
*
Feature-Kommunikation automatisieren, indem Trigger für Features gesetzt werden, die noch nicht genutzt werden, und skalierte E-Mail- und In-App-Kommunikation geplant wird
*
Kampagnen auswerten und optimieren, indem KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung analysiert werden und datenbasiert reagiert wird mit weiteren Maßnahmen
*
Segmentlogik und Trigger definieren, um relevante Segmentierungen, Personas und Trigger aufzubauen
Voraussetzungen
*
CRM-Experte: Kenntnisse in CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und weiteren Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs etc.) sind erforderlich
*
Lifecycle-Visionär*: Eine ganzheitliche Sicht vom ersten Login bis zum Power-User ist notwendig, um Nurturing entlang der Journey zu bauen
*
SaaS-Erfahrung: Der Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld ist erforderlich, um zu wissen, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirken
*
Automation: Die Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren, ist entscheidend, neue Ansätze zu testen und datengetrieben zu iterieren
*
Hands-on & lösungsorientiert: Schnelle Lösungen mit Wirkung sind gefordert, ohne lange Konzepte abzuwarten
Chancen
*
Flexibilität und Mobilität: Zeitlich flexibles und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstützt durch ein bezuschusstes Deutschlandticket
*
30 Urlaubstage (inkl. 24.12. und 31.12.) sowie zusätzliche freie Tage zur Erholung und zum Abschalten
*
Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass
*
Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health-Partners Bloom
*
Zusätzliche Betriebliche Krankenversicherung der Allianz
*
Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office
*
Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro für Kurse, Bücher oder Coachings
*
Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um unterstützt zu werden bei Deinen Karrierezielen
*
Ein klarer Karrierenplan, um intern wachsen zu können
*
Team Events und Sommerpartys
*
Jährliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland
Wenn Du dich freiwillig meldest, bist Du genau richtig!