Deine Aufgaben im Überblick:
1. Dokumentarische Annahme von Tiersendungen und Vorbereitung für den Weitertransport – mit Blick auf Vorschriften, Abläufe und Sorgfalt
2. Sicherstellung eines reibungslosen und sicheren Transports der Tiere – unter Nutzung gängiger Programme wie MS Office
3. Steuerung und Koordination der Abfertigung bei großen Tiersendungen – mit Überblick, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
4. Schnittstelle zum Kunden im Importprozess – inklusive Betreuung, Kommunikation und Bearbeitung von Abrechnungen und Begleitdokumenten
Kontakt
Sabine Grebe
Head of Frankfurt Animal Lounge
Lufthansa Cargo AG
Dein Profil – das bringst Du mit:
5. Mittlerer Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare praktische Erfahrung, mit der du direkt durchstarten kannst
6. Fundiertes Know-how in Luftfracht und Logistik sowie ein gutes Gespür für reibungslose Transportabläufe
7. Führerschein Klasse B für maximale Flexibilität und Mobilität
8. Sicherer Umgang mit MS Office, Microsoft Teams und moderner Bürokommunikation
9. Teamplayer mit Begeisterung für Zusammenarbeit und eigenen Ideen
10. Belastbar und flexibel, auch im 3-Schicht-Betrieb
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil