HRM Institute (ehemals børding messe) konzipiert, organisiert und realisiert im In- und Ausland Fachmessen, Expo Festivals, Online Konferenzen und Online Events zu den Themen Personalmanagement, Recruiting, Learning & Development, Arbeitssicherheit, Corporate Fashion - kurz: b2b Live Kommunikation als Branchentreffpunkt für Fachbesucher mit Entscheidungskompetenz, Top-Anbietern, Experten und Vordenkern in unseren HR-Branchen.
"Connecting HR people: to network / to learn / to find the best solution".
Dazu passend haben wir eine Reihe digitaler Formate, digitaler Produkte, Online-Weiterbildungen für HR, Fachzeitschriften und [HR-]Jobbörsen entwickelt. Wir sind ein agiles Unternehmen, mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Aufgaben
* Du betreust unsere Jobboards und pflegst die Stellenschaltungen unserer Kunden ein
* Passend dazu postest du die Stellenanzeigen auf unseren Social Media Kanälen
* Du dokumentierst die Aufträge und pflegst diese in unsere Systeme ein
* Du erstellst und pflegst Blog-Beiträge auf unseren online-Kanälen
* Socal Media Anlaysen, Klickzahlen-Auswertungen und andere Reportings gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
* Du übernimmst die Rechnungsstellung und Bearbeitung
* Du stehst unseren Kunden für Supportanfragen zur Verfügung
Qualifikation
Du bist bei uns richtig, wenn:
* Du schon in der Schule oder im Studium gerne Verantwortung übernommen hast oder
* Dir das Organisieren, Planen und "Machen" schon immer Spaß bereitet hat
* Du "digital affin" bist und Dir das Arbeiten mit modernen Software Tools leicht fällt
* Du eigenverantwortlich einen Aufgabenbereich übernehmen möchtest
* Du vorher in anderen Bereichen gearbeitet hast und noch einmal einen Einblick in einen neuen Karriereweg gewinnen möchtest
Was Du als Werkstudent mitbringen solltest:
* Den Willen etwas zu bewegen
* Eine digitale Affinität auch im Bereich Social Media
* Muttersprachliche Deutschkenntnisse
* Vertriebsaffinität
* Wordpress oder Typo3 Kenntnisse von Vorteil
Benefits
Was Du erwarten darfst:
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem leistungsorientierten Umfeld
* Ein Einsatzzeitraum von 3 bis 6 Monaten mit Option auf Verlängerung
* Individuelle Betreuung mit guten beruflichen Perspektiven
* Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
* Teilnahme an Events
* Entsprechende Bezahlung
* Ein tolles Büro mit Blick auf den Rhein und Mitarbeiterparkplätzen
* Kostenfreie Getränke
Wir freuen uns Dich kennenzulernen, wenn Du im Fachmesse Bereich gemeinsam mit uns etwas bewegen möchtest. Im ersten Schritt reicht uns Dein Lebenslauf, gerne mit Deinen bisherigen Studiums- und Praktikazeugnissen.
vernetzt die HR-Branche,organisiert HR-Expofestivals, Messen,Konferenzen,veröffentlicht HRmagazine, Onlineportale&blogs für HR-Verantwortliche in D,CH [D&F] A