Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich auf die Koordination und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit und des Notfallmanagements spezialisiert hat. Der/die Ideale Kandidat/in muss die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an die Informationssicherheit meistern und durch eine Erstellung und Pflege von IT-Sicherheitsrichtlinien und -konzepten sicherstellen, dass unsere Systeme und Daten geschützt sind.
Der/die Jobkandidat/in soll beratend tätig sein und in allen Fragen der Informationssicherheit Führungskräften und Mitarbeitenden helfen. Risikoanalysen sollen durchgeführt werden sowie Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter.
Eintragungsanforderungen
* Koordination und Weiterentwicklung der IT-Sicherheit und des Notfallmanagements
* Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an die Informationssicherheit
* Erstellung und Pflege von IT-Sicherheitsrichtlinien und -konzepten
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen der Informationssicherheit
* Durchführung von Risikoanalysen sowie Schulung und Sensibilisierung unserer Mitarbeiter
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung oder starkes Interesse in den Themen Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder IT-Recht
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Freude am Gestalten, Organisieren und Umsetzen
* Kommunikationsstärke und Teamorientierung
Vorteile
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Zusatzleistungen