Online-Marketing-Spezialist/in
Für unser Brand Media Team in Berlin oder Karlsruhe suchen wir einen erfahrenen Online-Marketing-Spezialisten, der sich auf die Steuerung und Optimierung von Display- und Social-Media-Kampagnen spezialisiert hat. Wir sind ein dynamisches und kollaboratives Team, das sich auf die neuesten Trends und Technologien im Bereich des Online-Marketing konzentriert.
Als Teil unseres Teams wirst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Marketing-Ziele spielen und unsere Markenbekanntheit steigern und zu mehr Visits und Sales beitragen. Du wirst eng mit unseren Kollegen aus den verschiedenen Teams zusammenarbeiten und gemeinsam Lösungen finden, um unsere Ziele zu erreichen.
Unser Team ist bekannt für seine offene Arbeitskultur, flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir bieten dir eine Chance, deine Fähigkeiten zu entwickeln und dich weiterzubilden. Wir setzen uns auch für Vielfalt und Inklusion ein und begrüßen Bewerbungen unabhängig von deiner Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behinderung.
Aufgabenbereich:
* Steuerung und Optimierung relevanter KPIs (Brand Awareness, Brand visits, Orders) von nationalen und internationalen Brand-Media-Kampagnen mit Fokus auf den deutschen Markt.
* Orchestrierung des Media-Mixes auf Basis von Plattformen wie Google Ads, DV360, Campaign Manager, YouTube, META, TikTok, und LinkedIn.
* Verantwortung von Tracking und Attribution aus Online-Marketing-Perspektive, um die Effektivität von Kampagnen zu messen und zu optimieren.
* Aufbereitung von Potential-, Creative- und Performance-Analysen, um die Effektivität von Kampagnen zu bewerten und zu verbessern.
* Erstellung von Performance-Reportings sowie deren Auswertung und Präsentation, um die Ergebnisse von Kampagnen transparent zu machen und zu diskutieren.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Erfahrung im Online Marketing, am besten im Bereich Paid Advertising.
* Kennnis in den Plattformen Google Display Network (GDN), Display & Video 360, YouTube, Meta, TikTok, Spotify, und LinkedIn.
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Google Workspace / Microsoft).
* Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ein gutes analytisches Denkvermögen.
* Kommunikativer Teamplayer.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse.
Vorteile:
* Steile Karrierechancen in einem internationalen Umfeld.
* Aktive Mitgestaltung der Digitalisierung in Europa und den USA in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche.
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur mit flachen Hierarchien.
* Nagelneue Büros mit Dachterrasse, Mitarbeiterevents, kostenlosem Obst und Getränken.
* Dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt.
* Nahtlose Einarbeitung, Coachings und immer ein offenes Ohr für deine Fragen.
* Flexible Arbeitszeiten, überdurchschnittliche Vergütung und zwei flexible Tage Home-Office pro Woche.