Aufgaben des IT-Support-Experten
Wir suchen nach einem engagierten Fachmann, der sich mit verschiedenen Aufgaben auseinandersetzt.
Dies umfasst:
* Regelmäßige Software-Updates und -Installationen durchführen, um unsere Systeme stets aktuell zu halten.
* Anwender bei technischen Fragen unterstützen und Probleme rund um Hard- und Software lösen.
* Claubasierte Telefonsysteme betreuen und sicherstellen, dass die Kommunikation reibungslos läuft.
* Microsoft 365-Dienste wie E-Mail, SharePoint und Teams verwalten und unterstützen.
* Die Stimme unserer Kunden sein: Bedürfnisse verstehen und in unsere Prozesse einfließen lassen.
* Support-Anfragen im 1st und 2nd Level bearbeiten (Deutsch & Englisch) und komplexe Themen an den 3rd Level weiterleiten.
* Reparatur-, Service- und Wartungstermine koordinieren und sicherstellen, dass sie effizient umgesetzt werden.
Voraussetzungen für die Stelle
Um diese Herausforderung erfolgreich anzunehmen, sollten Sie:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation besitzen.
* Sicherer Umgang mit cloudbasierten Telefonsystemen haben.
* Erfahrung im Umgang mit Windows Server und Linux-Systemen nachweisen können.
* Kenntnisse in Netzwerken – Router und Firewalls konfigurieren können.
* Sicherer Sprachgebrauch auf Deutsch und Englisch – mündlich und schriftlich – besitzen.
* Offene, kommunikative Art und Erfahrung im Customer Service haben.
* Fähigkeit, auch bei komplexen Aufgaben den Überblick zu behalten und strukturiert zu organisieren.
Warum arbeiten bei uns?
Bei uns finden Sie eine dynamische und innovative Arbeitsumgebung, in der Sie Ihre Fähigkeiten voll ausüben können.